Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Baumateralien, Werkzeuge und fertige Häuser...


... heute kamen per Post meine Baustoffe und ich habe auch gleich ein Häuschen daraus genäht. Es ist mein erstes Haus für den Februar, denn die restlichen Januarhäuschen habe ich auch fertig.


Und damit nicht genug. Ich habe mir Plexiglasschablonen für die Häuschenerstellung anfertigen lassen. Damit geht zwar das Nähen nicht schneller, aber meine Bauarbeiter bekommen mit Sicherheit fixer ihre Materalien angeliefert :-).

Eine Version ist in einem Stück für alle Hausteile inkl. Dach, so dass ich die Schablonen beim anzeichnen nicht wechseln muß. Da ich Himmel und Fenster immer mit blau bzw. gelb nähen werde, habe ich die bei dieser Schablone herausgenommen.

und alle Bauteile nochmal in Einzelschablonen


Die Schablonen sind sogar mit der Bauteilenummer nummeriert wie Ihr auf diesem Bild guten sehen könnt:


Jetzt möchte ich zu meiner Baustelle.

Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    das ist ja genial mit den Schablonen. Können auch andere Bauleiter so etwas kaufen? Wenn ja, wo??
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      bestimmt können auch andere Bauleiter davon profitieren. Ich kläre gerade noch ab, ob ich den Link direkt in den Blog setzen darf oder ob der Herstellerin das nicht Recht ist. Melde mich morgen.
      Gruß Sonja

      Löschen
  2. Liebe Sonja,
    das ist ja eine geniale Idee, Häuserschablonen anfertigen zu lassen.
    Deine genähten Häuschen sehen super aus. Dann hast Du sie ja jetzt viel schneller fertig.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja, wo hast du die Schablonen bloß her?????
    Habe versucht, mir genau so was anzufertigen aus div Plastikteilen, bin aber absolut nicht damit zufrieden.
    Himmel und Fenster habe ich auch separat. Meine Häuschen sind übrigens wie das Original, 7,5 auf 7,5
    Das Nähen geht einfach und relativ schnell nur die Zuschneiderei treibt mich zum Wahnsinn ;-)
    Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    danke, dass du dich darum kümmerst. :))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  5. Liebe Sonja, ganz schön schlau.....Bin sehr gespannt aus das fertige Werk. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    superschön sind sie, deine Häuschen .... und das gezeigte Baumaterial gefällt mir auch.
    Deine Plexi-Schablone ist super, vielleicht darfst du ja den Link bald posten, ich schaue morgen mal wieder vorbei.
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    Schöne Häuser und Supertolle Schablonen. Wahnsinn.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen