Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 11. März 2012

Just Take 2, März und Geschenke

Anspruchsvoll, aber ich habe es geschafft. Der große Block vom Just Take 2 ist genäht und der Nahttrenner braucht jetzt Pause. Wie immer zählt ja aber nur das Ergebnis.


Ich glaube, die Flying Geese kommen um den großen Stern herum und es wird in der nächsten Etappe noch einen Flying Geese-Block und drei kleine Blöcke geben. Aber wer weiss es schon genau. Ab Donnerstag kommen die nächsten Blöcke und ich bin froh, diese fertig zu haben.

Diese braunen Stoffe haben mir sofort gefallen. Es war ein Paket mit mehreren Fat-Quartern. Gestern habe ich daraus zwei Kissenbezüge genäht mit Hilfe der Zauberkachel. Dieses Mal aber nur mit zwei Streifen, statt mit vieren und auch ohne Rand drumherum. Und das erste Mal habe ich keinen Hotelverschluß genäht, sondern einen Reißverschluß auf die Rückseite. Die Bezüge werden als Mitbringsel in unseren Osterurlaub genommen.


Apropos Urlaub, mein Tischläufer ist auch fertig, es fehlte ja noch das quilten und die Einfassung:

Guten Start in die Woche wünsche Euch

Sonja

Kommentare:

  1. Das sieht aber alles klasse aus. Dein Block mit den Flying Geese sieht besonders gut aus.
    einen Läufer bräuchte ich auch noch zu Ostern. Ich mag die Spitzen an den kurzen Seiten.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Boah - ist der Block schön geworden - überhaupt alles, was Du uns heute zeigst. Das Kachelkissen finde ich ganz exzellent, das dürfte auch auf meine Couch Platz nehmen. Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Frühlings-WE
    LG Angelika

    AntwortenLöschen