Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 29. Juli 2012

Bloggeburtstag

Kaum zu glauben, aber mein Blog hat heute Geburtstag. Ich bin jetzt ein Jahr dabei. Über 24.000 Klicks und 58 regelmässige Leser, darüber freue ich mich sehr. Danke an Euch, die meinem Blog folgen und an alle, die fleissig Kommentare hinterlassen. 

Aus Anlaß des Bloggeburtstages und passend zu den am Freitag  eröffneten olympischen Sommerspielen, verlose ich eine von meinen London-Täschchen.


Wenn Ihr die Tasche gewinnen möchtet, hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post (1 Los) und wenn Ihr Lust habe, tragt Euch als regelmässiger Leser ein (2. Los). Verlosung findet statt am Sonntag, 5. August, 12 Uhr. 

In den letzten Tage habe ich zwei wunderschöne Siggys geschenkt bekommen. Einer kam von Iris zusammen mit diesem orangenen Batikstoff. Iris hat von mir dafür ca. 200 Scraps in 1,5'' inch Größe bekommen.


Den zweiten Siggy hat mir Karin aus Österreich geschickt. Sie hat von mir Vliesreste bekommen und mir diese Basics geschickt. Sie hat - finde ich - wunderschöne Stoffe ausgesucht.


Für Iris und Karin waren es jeweils die ersten Siggys die sie genäht haben, insofern freue ich mich noch mehr, dass ich zwei Erstlingswerke bekommen habe. Vielen Dank an Euch beide.

Über die yahoo-Quiltswap-Gruppe habe ich an einem Obst- und Gemüsestofftausch teilgenommen. Wir waren nur zu fünft, aber es ist eine wunderbare Auswahl zusammengekommen.




Mit zwei Teilnehmerinnen werde ich noch weitere Stoffe tauschen. Meinen Beitrag habe ich bereits gekauft.


Und nun noch meine Einkäufe, ich hatte ja versprochen, dass ich Euch die noch zeige. An diesem Schildkrötenstoff kam ich nicht vorbei. Ich denke, es wird ein Shopper werden und vom Rest möchte ich eine Kulturtasche nähen.


 Schöne Basics, ich habe ja beim Stoff sortieren gemerkt, dass mir davon ein paar Stücke fehlen.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Sonja

Kommentare:

  1. Erst ein Jahr? Ich hätte schwören können, ich les dich schon eeewig!

    Na dann: Gratuliere! *konfettschmeiß*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    herzlichen Bloggeburtstag, toll dass du deswegen so eine schöne Tasche verlost, und ich mache natürlich sehr gerne mit, bitte 2 Lose für mich.
    Ich nehme an, dass es okay ist, dass ich Werbung für deine Verlosung in mein Blog mache?
    Bitte, bitte Sonja, sag mir wo du den tolle Schildkrötenstoff bekommen hast?
    Ich liebe Schildkröten ☺
    Weiter so, liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    als deine Stammleserin mache ich natürlich gerne bei der Verlosung mit.
    Besonders da ich ja erklärter Englandfan bin. :-)
    Jetzt stoße ich virtuell mal auf deinen Bloggeburtstag an und freue mich hoffentlich noch viele Jahre bei dir lesen zu können.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja - ich wünsche dir happy blog-birthday! Deinen blog kannte ich bisher noch nicht und habe ihn gerade abonniert ... ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß, du hast ihn wunderbar gestaltet, gefällt mir wirklich sehr gut!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    gratuliere dir! Ich lesde deinen Blog regelmäßig online, da ich eine eigene wichtige Blogliste habe,außerdem schickst du uns ja in den Listen immer wieder auf deinen Blog und bekommst Rückmeldungen von uns, gilt das auch für einen 2. Eintritt? Oder muß es unbedingt dieser offizielle Reader sein??

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja!Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.Als Leserin bin ich schon lange eingetragen und schaue bei dir regelmäßig herein, was du für schöne Sachen machst.Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  7. liebe sonja!alles liebe zu deinem blog-burzeltag - mach weiter so, den ich bin immer gerne bei dir auf besuch
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja
    Ein sehr schönes Geschenk hast du dir ausgesucht, deine Taschen und Täschchen sind ja der Hammer eines schöner als das andere.
    Da ich deinen Blog ja schon lange bei mir velinkt habe hab ich nur dein Bild eingestellt.
    Ich wünsch dir alles Gute zum Bloggeburtstag und hoffe das du uns noch an vielen Taschen und mehr teilhaben läßt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich möchte auch gerne 2x in den Lostopf springen, als Leser habe ich mich eingetragen denn hier möchte ich oft reinschauen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Als ich deine tollen Gemüsestoffe gesehen habe, mußte ich natürlich mit schlechtem Gewissen an meinen noch unvollendeten Jar-Quilt denken. :-)))
    Kannst du mir bitte verraten, wo du den schönen Passionsfrucht-Stoff gekauft hast? Der ist ja genial!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Waltraud aus Norden29. Juli 2012 um 10:37

    Hallo Sonja,

    ich gratuliere dir herzlich zu deinem ersten Bloggeburtstag.Ich schaue immer wieder gerne bei dir mal vorbei.


    Liebe Grüße aus Norden

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday to your blog,
    Happy Birthday to your blog,
    Happy Birthday dear TaschenQuiltsundmehr,
    Happy Birthday to your blog!

    KarenO

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Toll, dass du dazu so eine schöne Tasche verlost, und ich mache natürlich sehr gerne mit, bitte 2 Lose für mich.
    Gerne besuche und lese ich deinen Blog. Du machst sehr schöne Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,

    alles Gute zu diesem schönen Tag. Es macht viel Spaß, auf Deinem Blog zu stöbern. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja,

    da sieht man wie schnell ein Jahr vergangen ist. Ich wünsche Dir noch viele weitere mit Deinem Blog. Ich seh immer wieder gerne hier vorbei.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  16. Happy Bloggoversary!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen und ich finde Deine Taschen etc. echt klasse!
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Deine Täschchen gefallen mir sehr gut und gerne nehme ich an deiner Verlosung teil. Deine Obst-und Gemüsestoffe finde ich ebenfalls sehr schön, vor allem den Stoff mit den Pitahayas kannte ich noch nicht. Wie groß sind denn die Scraps?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deine 1. Blogburzeltag. Ich schaue gern auf deinem Blog vorbei. Mach weiter so. Und viel Spaß im nächsten Bloggerjahr...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonja,
    gratuliere Dir zum ersten Blog-Geburtstag - und zu Deinen tollen neuen Einkäufen. Vor allem der Vitaminmix sieht ja zum Anbeißen aus!
    Mit Deinen Mini-Scraps habe ich eine gute Grundlage für meinen Briefmarkenquilt.
    Also, lass uns anstoßen auf das neue, das zweite Blogjahr
    viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich gehöre schon zu deinen regelmäßigen Blogleserinnen und schaue gerne vorbei. Viel Spaß weiterhin am Bloggen;-)
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Die London-Taschen sind cool!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sonja,

    alles Gute weiterhin für Deinen Blog - und natürlich für Dich zum Blog-Geburtstag ;-))
    Weiterhin so schöne quiltige Ideen !!!
    Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei - und Deine London-Täschchen sind der Hit ;-))

    AntwortenLöschen
  22. gratuliere zum geburtstag! irgenwie hab ich deinen blog schon endlos lang im kopf - und schon viele tolle tipps hier abgestaubt! danke dafür!
    und an der verlosung nehme ich natürlich auch gern teil!
    liebe grüße!
    bärbel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sonja,

    als regelmässige Leserin des Blogges bin ich ganz erstaunt, schon ein Jahr rum? Herzlichen glückwunsch!!!! Ich finde deinen Blog sehr schön und habe als Taschenfan auch schon die ein oder andere Tasche bewundert. Deine Siggys gefallen mir auch sehr, ich durfte auch einen von Iris zu einem gewissen Anlass haben.
    Ganz liebe Grüße von Sonja zu Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sonja,
    ♥lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich war jetzt doch erstaunt, wie schnell ein Jahr vorbei ist. Ich bin ja schon lange eine regelmäßige Leserin, zeigst Du doch immer so schöne Sachen.
    Tolle Stoffe hast Du gekauft.
    Und ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich möchte in den Lostopf hüpfen und regelmäßiger Leser bin ich auch schon länger, nur jetzt eingetragen. Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sonja, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ich bin sehr
    gerne auf deinem Blog er gefällt mir sehr gut.
    Ich hoffe ich hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute zum Bloggeburtstag :o)
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe zum Bloggeburtstag *g*
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sonja! Ein Jahr! Alles Gute zum Bloggeburtstag! Und weil ich - wenn auch erst eine kurze Zeit - bei Dir mitlese bitte auch zwei Lose für mich. Die Londontasche finde ich ganz süß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  30. Glückwunsch!!!
    Ein Jahr schon, Wahnsinn!!!
    Ich versuche auch mein Glück.
    Regelmäßige Leserin bin ich schon.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag :)
    Mach mal schön weiter so :))

    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  32. hallo sonja,

    herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag und JA!!! ich will eine tasche gewinnen!
    ich habe mich auch noch als regelmäßige leserin angemeldet.

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sonja,
    herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
    Wer möchte dieses Täschchen nicht gerne sein eigen nennen!
    Es ist toll geworden und ich würde es gerne gewinnen (1. Los)
    Und ich trage mich gleich als regelmäßige Leserin ein (2. Los)
    ;o)
    Weiter viel Spaß beim Handarbeiten und Bloggen,
    liebe Grüße
    Susanne
    Woll-Lilie

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Sonja,
    bin heute auf Deinem Blog gelandet und gratuliere ganz herzlich zm Geburtstag.
    herzliche Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  35. auf viele weitere jahre und immer genug Zeit zum nähen.
    da auch mir das Londontäschchen sehr gut gefällt hüpfe ich in den Lostopf
    aus Köln viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sonja,
    erster Bloggeburtstag!!! Ein schöner
    Anlaß zum Feiern . . . herzlichen
    Glückwunsch.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    viele Glückwünsche zu deinem Blog-Geburtstag. ich schaue mir gerne deine Taschen an.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sonja,
    alles liebe zum Blog-Geburtstag.
    Hoffe noch viele schöne Dinge von dir lesen zu können.

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog Geburtstag. Habe deinen Blog grad entdeckt und komme bestimmt noch öfter vorbei.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  40. Ich war auch noch nie in Brunsbüttel im Geschäft, aber über die Kontaktfunktion bei meinem Blog kannst Du mir Deine email hinterlassen, so können wir uns verabreden zum persönlichen Treffen. Würde mich freuen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich war schön öfter hier und habe mich nun auch als regelmäßige Leserin eingetragen.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Sonja, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, bleibe weiter so kreativ! Du machst sehr schöne Sachen. Liebe Grüße Elisa

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sonja, ich gratuliere herzlich zum Bloggergeburtstag.
    Natürlich lese ich Dich regelmäßig, bin ein Fan von Dir.
    Also schlüpfe ich auch gerne in das Lostöpfchen.
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sonja, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Es macht sehr viel Spass immer wieder Deinen Blog zu besuchen. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spass beim bloggen.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag. Danke, dass Du so einen unterhaltsamen Blogg zur Verfügung stellst. Ich schaue regelmäßig und gern bei Dir vorbei. Und weil Du so wunderschöne Sachen verlost, hüpfe ich voller Begeisterung ins Lostöpfchen und hoffe auf gewaltiges Glück.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag,ich schaue gern hier vorbei und bin auch schon seit längerem Verfolgerin Deines Blogs.
    Gerne hüpfe ich zu den anderen in den Lostopf. Ich wünsche allen Teilnehmern viel viel Glück.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen