Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 13. Juli 2012

Noch eine Neue Tasche...

... dieses Mal für die zweite Tochter. Auch sie hat die Stoffe selbst zusammengestellt. Etwas ruhiger, etwas weniger bunt, aber schön.

Das zweite Nähen der Anleitung ging besser, aber lustigerweise habe ich an exakt der gleichen Stelle einen Fehler gemacht und mußte wieder auftrennen. Nun hat die ausgedruckte Anleitung einen großen handschriftlichen Vermerk. Mal schauen, ob ich es beim nächsten Mal - dann ist das meine Tasche - gleich richtig mache.  

Der große, bunte Stoff mit der Schrägbandeinfassung ist übrigens eine Tasche und wird auf beiden Seiten der großen Tasche genäht. Praktisch für alles, wo man beim bummeln schnell ran möchte.


Die Innentasche habe ich etwas größer genäht und ein Fach für das Handy abgeteilt. 


Die Reißverschlußenden werden eingefasst und dann an den Träger genäht. Eine nette Variante, so kann nicht so einfach in die Tasche gegriffen werden.
 

Eine zusätzliche Kosmetiktasche und/oder Geldbörse wurde nicht gewünscht. Kann aber noch kommen.

Ein herzliches Willkommen meinen drei neuen Leserinnen Lena Karen, Elisabeth und Annette. Schön, dass Ihr meinen Blog gefunden habt. 

Schönes Wochenende, Gruß Sonja

1 Kommentar:

  1. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und so habe ich Dich nun auch gefunden.

    Du machst aber schöne Sachen!!!! Beide Taschen sehen super aus und ich stehe grundsätzlich mit Anleitungen auf dem Kriegsfuß!

    Nana

    AntwortenLöschen