Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 12. August 2012

Neue Blöcke vom Just Take 2, Überraschungsgeschenk und Sommerfest

... wie schon auf einigen Blogs zu lesen ist, gestern war Sommerfest bei Stoff-Flausen in Brunsbüttel. Regine und ihr Team hatte wirklich Glück mit dem Wetter und so konnten wir alle die Sonne, die tollen ausgestellten Quilts und die insgesamt gute Laune aller Teilnehmer genießen.

Mein absoluter Favorit bei den ganzen tollen Werken, ist dieser maritime Quilt von Frauke Claussen, den sie zu einem besonderen Fest für ihren Mann genäht hat. Soviel Liebe zum Detail, tolle Blöcke, versteckte Botschaften, einfach nur toll. Ich konnte mich nicht sattsehen an dem Werk und möchte Euch daran teilhaben lassen.







Logisch, dass auch ein paar Stoffe in meine Tasche gehüpft sind, oder? Okay, der eine Stoff konnte tatsächlich springen, sind doch Frösche drauf. Der ist so fröhlich, ich konnte nicht vorbeigehen. Die anderen Stoffe sind - wie fast immer in letzter Zeit - für meine türkis/pink Sammlung. Der Notenstoff wird sicherlich mal als Innenstoff für kleine Kosmetiktäschchen genutzt werden.




Tja und dann ist da noch der Just Take 2 der gewartet hat, auch mal wieder ergänzt zu werden. Drei Veröffentlichungen waren schon im Netz seit der letzten Nähaktion und es wurde Zeit, so langsam mal wieder ein paar Blöcke zu nähen. Insgesamt 13 Stück fehlten mir, jetzt sind es nur noch vier. Aber am Mittwoch kommen auch schon wieder neue dazu.



Die Blöcke vom zweiten Quartal kann ich noch nicht ganz zusammennähen, weil dafür noch drei Blöckchen fehlen, aber was ging, wurde schon mal zusammengefügt.



 Ich möchte mich auch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare zu meinem Quilt "Venezianische Mosaike" bedanken. Habe mich darüber sehr gefreut, auch über die Mails, die ich dazu bekommen habe. Jetzt möchte ich noch herzlich meine neuen Leserinnen begrüßen. Ich freue mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt.

Gruß Sonja


Kommentare:

  1. Moin Sonja, su hast recht der Quilt ist ein Traum, vielen Dank für das zeigen aber deine Blöcke sind der Hammer, so exakt gearbeitet, toll !!
    Deine Stöffchen sehen toll aus , schöne Ausbeute.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. hallo sonja! dein just take 2 sieht klasse aus... schade das ich den anfang verpasst habe...
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    herzlichen Dank für die tollen Fotos von unserem Sommerfest und wie schön, dass Ihr alle den Weg nach Brunsbüttel gefunden habt.
    Liebe Grüße Regine Wiemer www.stoff-flausen.de

    AntwortenLöschen