Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 3. August 2012

Neue Tasche, Einkäufe und DANKE

Zunächst ein herzliches DANKE an Euch alle für die vielen lieben Kommentare und Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ich bin doch überwältigt, wieviele sich gemeldet haben. In der Lostrommel sind inzwischen über 50 Lose, damit hatte ich nicht gerechnet.

Herzlich willkommen meinen neuen regelmässigen Leserinnen, schön, dass Ihr Euch eingetragen habt.

Die Verlosung endet erst am Sonntag, also noch Zeit, in den Lostopf zu springen.

Ich habe wieder genäht, unter anderem diese Strandtasche, sie wird nächste Woche verschenkt und die Größe war mit 30 cm Höhe und 50 cm Breite ausdrücklich so gewünscht. Sie soll den sonst getragenen Baumwollbeutel ersetzen.


Vorsichtshalber habe ich eine Innentasche fürs Portemonnaie und/oder Schlüssel mit eingenäht und auch oben einen Reißverschluß. Ich denke, so lässt sie sich auch besser tragen.


Kaum zu glauben, aber wenn ich auf dem Sofa sitze und quilte, hatte ich bisher immer einen kleinen Plastikbeutel, wo ich das Quiltgarn, die  Nadeln, den Einfädler, Schere, etc. aufbewahrt habe. Keine Ahnung, warum ich so lange gebraucht habe, um mir auch mal ein schickes, passendes Täschchen dafür zu nähen. Vielleicht, weil ich auf die richtige Anleitung gewartet habe? Beim machwerk habe ich sie gefunden und nun sind meine Sachen fürs handquilten und handnähen hübsch verstaut neben mir auf dem Sofa beziehungsweise beim Quilt in der großen Tasche.






Und ich war wieder einkaufen. Dieses Mal via Internet in den USA. Mein  Mann ist ein großer Fan dieser Schokokügelchen und diesen Stoff mußte ich haben. Und da ich ihn hier in Deutschland bisher nirgends gesehen habe, wurde er dort bestellt. Ansonsten unterstütze ich ja lieber die Händler vor Ort.




Ein Stoff alleine ist ja einsam im Umschlag und so kamen noch die Basics und die Dollarscheine dazu. Kommentar des Zollbeamten beim öffnen des Umschlags "coole Stoffe haben Sie sich da bestellt". Ansonsten war der Besuch beim Zollamt doch eine sehr bürokratische Angelegenheit, aber bei solchen Stoffen muß man da wohl durch.

Bis Sonntag, wenn ich die Gewinnerin ausgelost habe.

Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, deine Strandtasche ist sehr schön!
    Ob ich noch in den Lostopf springen kann?
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hola.

    muy linda la cartera para los materiales de acolchar.

    saludos

    AntwortenLöschen