Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 27. September 2012

20 Jahre Eckernförder Quilter

Aus Anlaß des Jubiläums hat die Quiltgruppe zur Zeit eine Ausstellung in der Galerie Carlshöhe. Die gut 130 Werke sind absolut sehenswert. Schon am Eingang wurde ich freundlich begrüßt und eine Führung angeboten. Ich durfte fotografieren und Ursula Battke hat mir auch erlaubt, Euch einige Fotos in meinem Blog zu zeigen. Das mache ich natürlich gerne.


 "Oberhemden von Helga Lüders"





"Hidden Star" von Ursula Battke

 


"Sofaquilt" von Ursula Battke



 "Old Ties I" von Erika Post





"Ballett der Gänse" von Elfi Lippert


 "Labels" von Erika Post


 Der Jubiläumsquilt den es zu gewinnen gibt. Ein Gemeinschaftswerk der Quiltgruppe.






 "Rosige Zeiten" von Ursula Battke


 "Sonnenblumenträume" Elfi Lippert

 "Frühling" von Erika Post

 "788 small pieces" von Erika Post

 "Fuchsia im Farbenrausch"von Ursula Battke


 Jelly Roll Batik von Elfi Lippert


Bei mir ist auch etwas fertig geworden. Meine Bowls with Borders sind ganz leicht gequiltet und das Binding ist angenäht. Beides eher unauffällig, die Schüsselchen sollen alleine wirken.



Liebe Grüße, Sonja


Kommentare:

  1. Da sind ja zauberhafte Sachen dabei! Der Oberhemdemquilt - Hilfe! Ich brauche Oberhemden!
    Auch der Gemeinschaftsquilt gefällt mir sehr gut. Danke für die Fotos!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja vielen Dank für die wunderschönen Bilder, ein Quilt schöner als der andere, Deine Stapelei ist Zucker, toll . :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune immer wieder über die Kunstwerke hier... hammergeil!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    Deine Bowls sind echt klasse geworden - nun kann sich die ganze Familie über die neu dekorierte Küche freuen :-))
    Der Briefmarkenquilt von Erika Post zeigt eine tolle Anordnung der Miniscraps, danke für die Fotos.
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    vielen Dank für die lobenden Hinweise auf Deiner Webseite auf die tolle Jubiläumsausstellung 20 Jahre Eckernförder Quilter vom 19. - 30.09.2012.

    Jetzt gibt es darüber eine mit allen Exponaten schön zusammengestellte CD mit einer Fotosammlung und dazu animierter Slideshow zum Selbstkostenpreis von 7 € incl. Versand bei: patchwork@genial.ms. Vielleicht interessiert die Adresse Deine Bloggergemeine.

    Mit lieben Patchworkgrüßen
    Sylvia S.

    AntwortenLöschen