Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 9. September 2012

Ein Geburtstagsgeschenk...

.... für einen besonderen Menschen habe ich gestern überreichen können. Und nun kann ich die Decke, die mich einige Zeit beschäftigt hat, auch endlich zeigen. Da ich nicht wußte, ob die Jubilarin in meinen Blog schaut, habe ich bisher jeglichen Hinweis auf die Decke ausgelassen. Aber nun.

Meine Schwiegermutter ist 70 geworden und zu diesem Anlaß habe ich ihr einen Quilt genäht. Das Muster habe ich aus einem Patchworkmagazin. Die Farbzusammenstellung fand ich spontan schön. Doch als ich mich dazu entschlossen hatte, den Quilt zu nähen, gab es leider die Originalstoffe nicht mehr.

Dank Anke von patch-yard, habe ich eine ähnliche Stoffkombination zusammengestellt bekommen und bin sehr zufrieden mit der Farbwahl und dem Ergebnis.

Handgequiltet mit einem blau-lila Farbverlaufgarn. Relativ spärlich, aber die Stoffe sollen im Vordergrund stehen.

Die Freude war riesengroß bei der Beschenkten und jetzt bei mir, da ich Euch das Werk endlich zeigen kann.










Meinen neuen Leserinnen ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass Ihr Euch bei mir eingetragen habt.

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. liebe sonja! wunderschön ist er geworden, und ich bin mir sicher er wird sehr gewürdigt werden!
    unbekannterweise alles liebe zum burzeltag und noch viele schöne jahre der freude!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    ein sehr schöner Quilt. Das deine Schwiegermutter sich darüber gefreut hat, glaub' ich gern.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Blau und Braun passen doch super zusammen. Ein schönes Geschenk!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffkombi und wirklich sehr schöner, sehr stimmiger Quilt. Sehr schönes Geschenk! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Toll, da wird man ganz neidisch. Besonders schön finde ich die Widmung!

    AntwortenLöschen
  6. Hellblau und braun finde ich ja klasse. Das trage ich sogar bei Klamotten. Schöner Quilt.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderbares Geschenk. Die Farben und das Muster. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen