Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 6. Oktober 2012

Just Take Blöcke 51-71, 73 + 75

Eigentlich hätte es diese Woche die Anleitung zum Zusammennähen des 3. Quartals geben sollen. Aber die beiden Gestalter haben sich entschlossen, diese erst mit den nächsten Blöcken zu veröffentlichen.

Bis auf die beiden Applikationsblöcke habe ich alle Blöcke fertig. Die beiden fehlenden sind vorbereitet und werden die nächsten Abende gestichelt werden.

Hier meine Blöcke des 3. Quartals:









Anfang September habe ich einen weiteren Kurs besucht. Dieses Mal ging es um das freie Schneiden. Ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht, weil es so gar nicht meine Farben sind. Meine Tochter war aber so begeistert, dass ich den Wandbehang für sie fertiggestellt habe. Er kommt als Leihgabe in ihr Zimmer.


Meinen zweiten Lasagnequilt, dieses Mal in blau, zeige ich Euch demnächst.

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. hallo sonja, deine blocke sehen klasse aus... super toll... ich bin auch auf aufholjagd! *g* aber ich seh dich erst in weiter ferne vor mir
    lg karin aus ö
    dein brauner quilt ist aber auch sehr schön - mein göga ist auch ein erd-typ, dem gefällt es sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die s/w Blöcke sehen toll aus. Ich bin zwar nicht so der Fan diesewr Farben, aber die Wirkung ist einmalig. Und was den Waldquilt angeht, kann ich die Begeisterung Deiner Tochter verstehen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    ein angenehmer lichter Wald in tollen erdigen Farben - darin möchte man gern spazierengehen. Deine Tochter hat gut gewählt!
    Viele Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke sehen Klasse aus. Wirken sehr edel.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen