Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Fleissig genäht und noch mehr Einkäufe....

In der vergangenen Woche hatte ich Urlaub und konnte einiges fertigstellen. Ein paar meiner Urlaubserzeugnisse konnte ich ja schon am Dienstag zeigen.

Nun habe ich noch eine weitere Handtasche genäht. Den Schnitt hatte ich auf der Messe Schnipp-Schnapp in Lübeck gesehen und gleich bestellt. Was soll ich sagen? Die Anleitung war nicht ganz so, wie ich erwartet habe. Leider auch mit ein paar Fehlern behaftet, falsche Teilebeschriftung, unklarer Ausdruck in der Anleitung, etc. Aber - wie so oft - das Ergebnis zählt und damit bin ich sehr zufrieden. Die passende Kosmetiktasche ist zugeschnitten, aber noch nicht genäht.


Seit zwei Jahren schlummerte auch der Stoff für die Tischsets bei mir in der "Weihnachtsstoffkiste", damit sie nun nicht noch länger liegen, habe ich sie gestern verarbeitet. Bei zwei Sets fehlt noch das Binding, liegt aber bereit.


Am Donnerstag war ich zum Nähen verabredet und weil die neue Stickmaschine ja auch weiterhin genutzt werden darf, gab es noch eine kleine Tasche für meine drei Mitstreiterinnen als Weihnachtsgeschenk.




Für meine jüngere Tochter habe ich mich an eine Mütze gewagt. Die Farben sind mutig, aber passen zu meiner Tochter und vor allem zu ihrer Winterjacke.



 Zuguterletzt habe ich noch einen weiteren großen Stern fertigbekommen und zwei kleine Nadelkissen. Die werden irgendwann als kleines Mitbringsel genutzt.

 



Und wer soviel näht, braucht auch neue Stoffe :-). An diesen kam ich mal wieder nicht vorbei. Nach den London Täschchen vom Sommer, wird es wohl demnächst welche mit New York-Motiv geben.




Wünsche Euch einen schönen 3. Advent, Sonja

Kommentare:

  1. hallo sonja - die tischsets sehen klasse aus - gefallen mir super gut, auch die kleine täschchen mit den namen einfach toll!
    schöne sachen! die mütze ist so richtig farbenfroh, einfach toll! würde mir auch gefallen und deine neuen stoffe sind klasse, bin gespannt was du daraus zaubern wirst
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja
    Du warst wieder total fleißig, lauter schöne Sachen hast du wieder gemacht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Sachen und die Stoffe... fabelhaft, vor allem der regenbogenfarbene.

    Nana

    AntwortenLöschen