Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Dienstag, 11. Dezember 2012

Nähtreffen und Einkäufe

Gestern hatte ich mit drei netten "Mädels" unser erstes Nähtreffen. Ganz in Ruhe hat jeder vor sich hingewerkelt, zwischendurch mal eine Frage gestellt, das Erschaffene gezeigt und sich Tipps geholt. Es war total entspannt und wir haben uns schon für das Neue Jahr verabredet für das nächste Treffen.

Beim Tag der offenen Tür von patch-yard, habe ich mir diese Stoffe gekauft:



Und das habe ich gestern daraus genäht. Wie Ihr sehen könnt, ist auch die Stickmaschine schon zum Einsatz gekommen.

Ein Kissen nur für mich (ich liebe Giraffen),


 Die Kissenrückseite mit Reißverschluß.

Ein kleiner Shopper nach einem neuen Schnitt, dazu eine passende Kosmetiktasche:



und eine Zubehörtasche für meine Stickmaschine.


Die weiteren Einkäufe werden in den nächsten Tagen verarbeitet. Und auch die Stickmaschine wird weiter ausprobiert. Es gibt noch genug zu lernen :-).

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Very nice pillow and great bag. Have fun with your embroidery machine. New sewing machines are always nice but lots to learn.

    AntwortenLöschen
  2. wow klasse der polster sieht super aus! und die tasche sowieso! klasse auch deine strickerein! super!
    weiterhin viel freude mit deiner stickmaschine
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, vielen Dank für deine Weihnachtspost!!!Ich habe gar nicht bewusst mitbekommen wie lange ich schon nicht mehr bei dir "reingeschaut" habe. Es ging mir im Sommer so richtig ganz schlecht und jetzt bin ich endlich wieder soweit stabil, dass ich heute meinen vorerst letzten Tag in der Klinik hatte. Da war ich seit dem 9.7.12.Natürlich habe ich jetzt heute bei dir geblättert.....ganz schön emsig und wieder wunderschöne Stücke dabei. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Drehst du deinen Schweinehund immer noch? Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen