Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 29. Dezember 2012

Sticken I

Fleissig probiere ich meine Stickmaschine aus. Ich bin sehr froh, dass ich mir auch gleich das Kästchen mit den 30 Farben gekauft habe. Gerade ein paar Abstufungen in den gleichen Farben, machen durchaus Sinn.

Ich habe mir ein paar Stickdateien gekauft. Eine davon ist für diese kleinen Eulenanhänger, die ich einfach nur süß finde. Meine Töchter haben sich natürlich auch schon darin verguckt, so dass zwei wohl in die Kinderzimmer fliegen werden.

 
Meine Mutter hat sich eine Taschentüchertasche gewünscht. Die klassischen TaTüTa's sehen bei mir nie wie gedacht aus. Sie sind irgendwie schief, die Öffnung zu groß, die Maße stimmen nicht, etc. Somit habe ich einfach meine klassische Kosmetiktasche kleiner genäht und auf der Vorderseite  natürlich geschrieben, was im Täschchen drin ist.


Für meinen Vater gibt es jetzt ein Täschchen mit  Briefmarkenstoff. Jetzt kann er zum Tauschen seine Pinzette, Lupe, Schreiber, etc. schön verpackt mitnehmen. 


Die weiteren Stickdateien muß ich noch ausprobieren und zeige sie Euch bestimmt bei nächster Gelegenheit.

Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Die Eulen sehen echt knuffig aus!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. klasse, bin mir sicher die geschenke finden anklang, und ich hoffe deine kids geben den eulen ein gutes zuhause in ihren zimmern
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen