Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 20. Januar 2013

Patchworkausstellung in Wattenbek

Ausstellungen von Patchworkgruppen besuche ich immer wieder gerne. So war ich heute unterwegs in Wattenbek bei Bordesholm, wo vom Kulturkreis Wattenbek die Werke der Patchworkgruppe : "Watt een Patch" ausgestellt wurden.

Meine freundliche Frage, ob ich fotografieren und die Werke auch auf meinem Blog zeigen darf, wurde mit Ja beantwortet. So möchte ich einige Stücke zeigen, die mich besonders angesprochen haben. Viel Freude beim schauen.


Schon am Eingang hing diese tolle Kette mit einzelnen, liebevoll genähten Häuschen.









Und Mittendrin dieser Text, in dem soviel Wahres steckt.


  


 




 


Kissen mit Flechttechnik: 

 Mein Favorit, diese tolle Webkantenverrarbeitung.  Nun ist mir klar, wofür ich meine Webkanten sammel. 







Die Arche Noah, mit den Tieren in 3 D auf dem Schiff:














 Es gab natürlich auch einen kleinen Verkaufsstand mit Stöffchen und Zubehör. Ich habe ja eigentlich genug Stoffe, aber ein hellblauer hatte es mir doch angetan. Vernünftigerweise habe ich ihn wieder zurück gelegt. Meine Mitfahrerin hat ihn mir überraschenderweise statt Benzingeld und weil ich an sie gedacht habe, geschenkt. Lieben Dank Sigrid. Ich nehme Dich gerne wieder mit - grins - auch ohne Benzin-Stoff.


Meine 107. Leserin - Birgit aus Münster - möchte ich auch begrüßen. Schön, dass Du Dich eingetragen hast.

Gruß, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Bilder, ich hatte meinen Fotoapparat nicht dabei. Das Stöffchen hat sich auch bei mir eingeschlichen, mal sehen, was daraus werden wird.
    Viele Grüße
    Konlottina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne werke...vor allem die farbenprächtigen sind super! einfach klasse...und der spruch ist auch super ! wie wahr wie wahr!
    dankeschön fürs zeigen! und viel spass mit dem bezinstoff*g*
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. hi sonja,
    danke für die tollen bilder, da waren einige dinge dabei die mir sehr gefallen haben!
    Die Idee deiner mitfahrerin mit dem benzinstoff finde ich toll! viel freude damit!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    tolle Quilts hast Du Dir anschauen können, und der Text spricht sicher einer jeden Quilterin aus dem Herzen - der dürfte eigentlich bei keiner Ausstellung fehlen!
    Viele Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Quilts gab es in der Ausstellung. Danke für's Mitnehmen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen