Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 26. Januar 2013

Untersetzer

Kennt Ihr das? Eigentlich wollt Ihr Euch nur kurz was gutes tun und schon seid Ihr Mitten drin.

Ich habe mir am Donnerstag ein Strauß Tulpen geschenkt. Als ich die Vase auf den Tisch stellte, merkte ich, dass ich gar keinen richtig schönen Untersetzer habe, auf den ich die Vase stellen kann. Tischdecken ja, Tischläufer auch, aber keinen kleinen Untersetzer.

Also hab ich Hefte durchgeblättert, viele gute Ideen gefunden, aber nicht das, was ich gesucht habe. Eine halbwegs passende Anleitung war dabei und daraus ist jetzt eine kleine "Gemüsedecke" für die Küche entstanden.


Während ich die genäht habe, kam mir aber die Idee, einfach meine "Zauberkachel" zu nehmen und daraus vier Untersetzer zu nähen. Bisher habe ich die Kachel immer zusammengesetzt für Kissen oder Taschen genutzt. Aber warum nicht auch einzeln verwenden?  Je nachdem, was auf den Tisch gestellt wird, kann ich nun 1, 2, 3 oder alle 4 Untersetzer nutzen.


Und zuguterletzt habe ich mir noch eine kleine Ente mit der Stickmaschine gestickt. Der Schnabel ist leider nicht ganz mittig, aber das macht sie fast besonders liebenswert. Es werden mit Sicherheit weitere Enten folgen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Und wiederkommen lohnt sich, es wird demnächst was verlost....

Gruß, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Das ist ja alles super und die Stoffe in blau... sind die schön!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. hey, das sieht ja alles klasse aus...und die ente ist ja total niedlich auch mit nicht ganz mittigen schnabel, wie du schon sagst, so ist sie besonders liebenswert!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Mir gehts ähnlich, irgendwie fehlt immer das richtige Accessoire für auf den Tisch. Die Zauberkacheln gefallen mir supergut.
    Ich muß mir dringend mal eine Schablone machen. Und einzeln kommen sie wirklich gut rüber. Warum immer ein Kissen draus machen.

    liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    Deine Zauberkacheln gefallen mir auch super. Obwohl ich kein großer Blau-Fan bin, gefällt mir die Farbe ganz gut.
    Die Ente sieht auch süß aus, sowie Dein Gemüsedeckchen für die Küche.

    Schöne Sachen hast Du genäht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg




    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    die bunte Gemüsedecke könnte ich mir gut vorstellen unter einer Schüssel mit gemischtem Obst für einen vitaminreichen Tisch.
    Einzelne Zauberkacheln - auch eine klasse Idee! Und ein niedliches Entchen!
    Viele Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Arbeiten. Die Zauberkacheln gefallen mir ganz besonders.
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    die Gemüsedecke ist ja super geworden. Auch die Zauberkachel-Untersetzer gefallen mir sehr.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen