Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 16. Februar 2013

Kurs "Drunkard's Path"

Dieses Wochenende nehme ich an einem Kurs mit dem Muster "Drunkard's Path" teil. Es macht wieder riesig viel Spaß. Das liegt natürlich an der Gruppe, aber auch an der Kursleiterin, Anke von patch-yard

Stoffe hatte ich schon vor einer Woche ausgesucht. Bevor wir unsere Stoffe zerschnitten haben, haben wir einen Probeblock genäht. Es ist ja doch ungewohnt, dass wir beim Nähen der Rundung tatsächlich mal an den Stöffchen ziehen dürfen. 

Dann ging's ans Schneiden unserer ausgewählten Stoffe, sortieren nach Farbnuancen und zusammenstellen der gewünschten Blöcke. 

Einen kleinen Einblick kann ich Euch heute schon geben. Morgen geht's weiter und dann habe ich - wenn alles klappt - das Top fertig. Es soll ein Wandbehang für unser Wohnzimmer werden. 

Den häufigen Blogbesuchern kann ich sagen, dieses Mal ist kein Blau dabei! Die Kreise werden noch "gebrochen" und das Muster weiter aufgelockert.







Ich danke Euch auch herzlich für die vielen Kommentare zu meinem Just Take 2. Heute habe ich mir für das Top passenden Rand in dunkelblau und Rückseitenstoff in weiß ausgesucht.

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    das sieht sehr gut aus, bin auf das Endergebnis gespannt.
    Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. liebe sonja! sieht klasse aus - tolle farbkombi, hätt ich mich nie getraut, so zu kombinieren, aber einfach klasse, freu mich schon auf weitere fotos
    und viel spass noch im kurs!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Das wird mit Sicherheit eine ganz tolle Wandekoration! An solche Rundungen traue ich mich niemals ran....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbkombi,bin gespannt wie es weitergeht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    in Echt gefällt er mir auch ... wo sind die neuen Bilder ???

    Noch kein neuer Eintrag ?? ..... mhm, naja schau ich später noch mal vorbei

    Sei lieb gegrüßt.
    Peggy

    AntwortenLöschen