Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 9. Februar 2013

Stoffe, Stoffe, Stoffe und schon was Frühlingshaftes

Letzte Woche war mein erster Kurstag für den "Schwiegervaterquilt", ein paar Blöcke sind fertiggeworden, weil ich schon vorher die Quadrate und Streifen geschnitten hatte. Es sind 30 Blöcke in der Größe 16,5 x 16,5 cm.



Nun geht es am Montag weiter mit der nächsten Blockgröße in 
11,5 x 11,5 cm. Davon werden 58 Stück genäht und es gab wieder reichlich zu schneiden.

Beim bummeln in zwei Patchworkläden hab ich dann noch zwei passende braune Stoffe gefunden, die ich eventuell noch mit einarbeite.



Und noch nicht genug vom Stoffkaufen, diese hier wollten auch unbedingt in die Tasche und zu mir nach Hause. Ich backe und nähe sehr gern und Giraffen sind ja bekanntlich meine Lieblingstiere. Zu allem gab es passende Stoffe für mich. Es werden auf jeden Fall ein paar kleine Täschchen davon genäht.



Diesem Stoff mit Pariser Stadtplan konnte ich ebenfalls nicht widerstehen.


Nächstes Wochenende habe ich noch einen weiteren Kurs. Stoffe konnte ich im Rahmen der Vorbesprechung gleich mit aussuchen.


Tja, und nach Weihnachten ist quasi vor Ostern. Und so ist letztes Wochenende ein Osterläufer entstanden. Und den Hasenstoff hab ich jetzt auf Vorrat besorgt.






Ich freu mich wie immer über Eure lieben Kommentare.

Gruß, Eure Sonja

Kommentare:

  1. liebe sonja, also den schwiegervater quilt wird wunderschön, das kann man jetzt schon sehen, richtig toll harmonisch, ich glaube die neuen stoffe passen wirklich gut dazu, die neuen stoffe gefallen mir auch sehr gut, vor allem die bunten sehen klasse aus (knopfstoff und nähzubehör) dein osterläufer sieht auch klase aus, so einen läufer möcht ich auch mal machen, mit den herzen appliziert, sehr schön!
    lg karin aus Ö
    ich glaub ich sollt meinen frühlingsläufer auch mal fertig machen *g*

    AntwortenLöschen
  2. hi sonja, da warst du ja super fleissig in deinem kurs! und so viele schöne stöffchen gefunden toll!!! bin schon sehr gespannt was du daraus zaubern wirst!
    der tischläufer gefällt mir auch sehr gut so richt frühlingsfrisch :-)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Stoffe sind dir da über den Weg gelaufen. Und da hätte ich gern gewußt, wo du den tollen Stadtplanstoff von Paris herhast. Bitte antworte hier, denn mit unserem Internet ist es ein wenig schlecht im Moment.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stadtplanstoff habe ich ebenfalls bei patch-yard gekauft. Es gibt noch einen ähnlichen Stoff mit Pariser Gebäuden darauf. Auch sehr schön :-).
      Gruß Sonja

      Löschen
  4. Huhu, woher hast du denn den schönen Hasenstoff? Genau so einen suche ich! :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen