Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Streifenswap

Letzte Woche lief die Anmeldefrist für den von mir organisierten Streifenswap ab. Wir tauschen 2,5 '' breite Streifen über die gesamte Stoffbreite, in verschiedenen Farbgruppen.

Da ich den Swap organisiere, bin ich irgendwie in allen Farbgruppen dabei. (Ich konnte mich nämlich wie viele Teilnehmerinnen auch, nicht entscheiden).  Nachdem ich gestern meine Stoffe gewaschen habe, war heute bügeln und schneiden dran. Insgesamt über 130  Streifen. Ich mag ehrlich gesagt noch gar nicht so recht ans sortieren denken. Die nächsten Wochen trudeln hier nämlich die Umschläge/Päckchen der anderen Teilnehmerinnen ein und dann heißt es, alle Streifen durcheinander und hinterher soll jeder die gleiche Anzahl wiederbekommen. Beim letzten Mal waren es über 1000 Streifen und ich habe etliche Stunden sortiert. Aber das Ergebnis zählt, viele bunte Streifen, das ist einfach toll.

Hier seht Ihr meine Stoffauswahl für die Farbgruppen gelb/orange, rot, grün, gelb, braun-beige, schwarz-weiß/weiß-schwarz und Batik.



 Meine beiden absoluten Favoriten sind diese hier. Den Batikstoff werde ich mir mit Sicherheit nochmal für mich kaufen.



Und für meinen Just-Take 2 habe ich den Randstoff gewählt. Nun doch wider Erwarten ein dunkelblau. Die Rückseite wird weiß werden. Auf dem Foto kommt er heller rüber, als er wirklich ist. In Natura ist es ein wirklich dunkles marineblau.


Ich danke Euch auch wieder sehr für die lieben Worte zu meinem Drunkard's Path. Die Farbkombination scheint nicht nur mir zu gefallen. Das freut mich natürlich.

Liebe Grüße, Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen