Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 18. März 2013

Frühling?

Bei mir jetzt schon, weil ich das Top von meinem frühlingshaften Wandbehang im Kurs fertigbekommen habe.

Es ist nicht ganz so geworden, wie ich es im  Kopf hatte. Das Ergebnis ist deutlich bunter, als vorher gedacht, aber dafür auch sehr viel fröhlicher. Auf jeden Fall wird das ein Hingucker werden.

Am Samstag hatte ich ja geschrieben, das ich in der Mitte noch grüne Streifen auf gelb nähen wollte. Das war nicht so einfach, wie ich dachte. Ein gelb war zu blaß, das zweite zu knallig, das nächste zu orangig und so ging es weiter. Bis ich bei Anke dann den Farbverlaufstoff von hellgelb bis orange gefunden habe. Das gefiel uns beiden gut und hat die Grundidee von oben nach unten kräftiger in den Farben zu werden, nochmal aufgenommen.

Ohne Rand und vor dem endgültigen zusammennähen:


Und fertig zusammengenäht mit einem sehr kräftig gemusterten Rand:


Und hier noch ein paar andere Farbkombinationen vom Kurs.

Ist der Farbverlaufstoff nicht klasse?



Und für eins meiner nächsten Projekte habe ich bereits den Randstoff gekauft. Eigentlich mache ich das erst, wenn das Top fertig ist. Aber hier hatte ich Sorge, das es ihn später nicht mehr gibt und ich dann zig Läden ablaufe um so etwas ähnliches zu finden. Also, gleich mitgenommen.
 
Gruß Sonja

Kommentare:

  1. das sieht ja super aus,bin begeistert!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Blumenrand gefällt es mir sehr gut. Und der Stoff vom letzten Foto ist ja der Wahnsinn - kann verstehen, daß du ihn unbedingt mitnehmen mußtest.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    der Farbverlauf ist klasse - nun kann der Frühling kommen!
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    dein Wandbehang sieht fantastisch aus, spannendes Muster!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    eine sehr schöne Patchworkarbeit. Ich liebe bunt und mit dem Rand warst Du ja ganz schön mutig, aber es gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen