Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 3. März 2013

handmade in Braunschweig

Lange war mein Ausflug zur handmade in Braunschweig geplant und so ging es gestern morgen mit netter Begleitung los.

Ich hatte einiges auf dem Zettel, was mir am Herzen lag. So brauchte ich für meine zweite Geburtstagsgruppe noch ein paar Stöffchen, die ich jetzt natürlich nicht zeigen kann.

Für meine Urlaubsreise habe ich zufällig zwei Mitbringsel entdeckt, auch die kann ich nicht zeigen. Iris und Karin lesen mit im Blog.

Aber natürlich gibt es Einkäufe, die ich Euch zeigen kann und möchte. Zum einen diesen Osterstoff, der ausnahmsweise einen blauen Hintergrund hat. Da dies eher selten ist, blau aber meine Lieblingssfarbe und unser Wohnzimmer viele blaue Komponenten hat, durfte der Stoff mit.

Diese Stöffchen haben noch keine feste Verwendung, ich fand sie einfach schön:

Für die Restaurierung eines über alles geliebten Plüschtieres habe ich ein paar Materalien eingekauft. Trikotstoff, Nickistoff für den Körper und weil ich noch nicht sicher bin, wie ich den Kopf restauriere, habe ich mir überlegt, eventuell eine Mütze zu häkeln, um den durchgescheuerten Stoff zu überdecken.

Die Bordüre mit den Büsten und das Maßband konnte ich ebenfalls nicht liegenlassen.

 
Zuguterletzt kamen noch zwei Fertigpackungen in die Tasche und es ging gut gelaunt nach Hause. 

Heute morgen habe ich alles sortiert, fotografiert und freue mich über den gelungenen Tag in Braunschweig.

Herzlich begrüßen möchte ich meine beiden neuen Leserinnen Grit und Sabine. Ich freue mich, das Ihr Euch eingetragen habt.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ins sonniges Wetter, so dass der Spaziergang ruft und das Nähen noch warten darf. Heute möchte ich noch den Rand um den Schwiegervaterquilt nähen. Die über 200 Quadrate habe ich im Laufe des Kursus und in den Zeiten dazwischen zusammengenäht. Ein Bild folgt.

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    da sind ja wieder einige Stoffe in deine Tasche geflutscht, viel Spaß damit.
    ES war ein schöner Tag.
    Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. hi sonja,
    das klingt nach einem tollen tag! :) freu mich für dich das du so schöne "beute" gemacht hast!
    mein favorit ist der briefmarkenstoff der ist so schön bunt! bin schon gespannt was du daraus nähen wirst.
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    auf der Handmade war ich auch und vor den Webkanten habe ich auch gestanden. Die mit den Schneiderbüsten hat es mir auch angetan.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen