Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 16. März 2013

Ich locke den Frühling...

.. zumindest ist das mein Plan. Aus diesem Grund nähe ich im Patchworkkurs dieses Wochenende einen Wandbehang in Frühlingsfarben. Fröhliches grün mit gelb, orange und rot. Die gelb und roten bzw. die orange und roten Streifen werden umeinandergewickelt. Die Entwicklung sieht so aus: 


und der Zwischenstand heute abend.


Morgen geht es weiter. Dann kommen noch ein paar grüne Streifen auf gelbem Hintergrund in die mittlere Reihe. Ich bin - wie immer bei meinen Werken - sehr gespannt, ob das alles nachher so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Alternativ war angedacht pink und türkis auf schwarz zu nähen. Ich habe ja unendlich viele verschiedene Stoffe aus beiden Farbgruppen. Ganz habe ich die Idee noch nicht aufgehoben und heute zumindest schon mal den Farbverlauf sortiert... äh nein, sortieren lassen. Danke, Anke. Vielleicht kommt der Quilt ja noch. Geschnitten habe ich dafür schon ein wenig.

Und gestern kam dann auch noch ein schöner Karton mit lauter bunten Stoffen bei mir an. Schön auf Ballen gewickelt. Herrlich :-).

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und danke Euch für die ganzen lieben Kommentare zu meinem Gericht "Gemüse mit Curry und exotische rote Grütze".

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    das sieht echt toll aus, was du bereits fertig hast. pink und türkis sieht bestimmt auch klasse aus, kommt dann meinen Vorstellungen näher.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Kurssonntag. Liebe Grüße auch an Anke.
    Bin schon gespannt auf dein fertiges Werk.

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem Chaos rechts ist ein hübsches geordnetes Projekt geworden, sehr interessant. Bin schon sehr auf das Top gespannt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen