Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 3. Juni 2013

Quiltsommer 2013



 Am Samstag war ich in Uelzen beim 


Dieser Spruch trifft wohl auf alle Patchworker zu:


Es gab tolle Quilts zu sehen, mit am schönsten fand ich den Quilt von Saskia Niemann. Mit Saskia hab ich länger geklönt. Mich interessierte das Longarmquilten und ich glaube, irgendwann werde ich mal einen Quilt zu ihr geben.


Interessant fand ich auch diesen Restequilt, nur mit Resten aus dem Papierkorb genäht. Ich sammel ja viele Reste, aber als ich den Quilt sah, dachte ich spontan, bei mir landet noch zuviel im Papierkorb.

Zuguterletzt habe ich natürlich auch noch Stöffchen gekauft und ein paar Knöpfe für meine Utensilientaschen oder als Geschenk.




Weitere Berichte zum Quiltsommer könnt Ihr bei Nana, Maja und Saskia nachlesen. Saskia hat auch ganz viele Bilder der Ausstellung auf ihrem Blog.

Und ein Nachtrag zum letzten Post, hier ein Geschenkanhänger in "Aktion".

Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für das nette Kompliment :-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja der Quiltsommer 2013, ein riesen Anziehungsmagnet. Schade, daß wir uns nicht kennengelernt haben. Deine Einkäufe sind super. Viel Spaß bei der Verarbeitung.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Deinen bunten Mix an Fotos mag ich sehr. Die Stoffe sind cool.Und der Geschenkanhänger macht sich wirklich gut am Geschenk.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch trifft es auf den Punkt! Und was für schöne Stöffchen Du wieder gefunden hast!
    Ich liebe ja Restequilts, aber offenbar werfe ich noch viel zu viel weg ...
    Viele Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    da wäre ich gern dabei gewesen in Uelzen. Was für ein schöner Farbenrausch.
    Der Spruch trifft übrigens nicht nur auf Quilterinnen zu, sondern auch auf mich in Bezug auf Wolle und Glas.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und
    viele liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen