Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 31. August 2013

Kreativmesse in Hamburg... und fertige Täschchen

Gestern war es wieder soweit, die Kreativmesse in Hamburg stand auf dem Programm. Gefühlt wird die Schlange vor dem Eingang jedes Jahr länger, was mich jedoch nicht davon abhält, pünktlich um 10 Uhr da zu sein.

Da ich beschlossen habe, dieses Jahr das erste Mal auf einen Kunsthandwerkermarkt mit meinen Taschen zu gehen, suchte ich noch besondere Motivstoffe, Wachstücher und Webbänder. Und ich habe einiges gefunden.






















Bei dem einen oder anderen Aussteller waren auch schon Weihnachtsstoffe zu kaufen und habe mich für diese drei besonderen entschieden. Vor allem der mit den kleinen Weihnachtsmannbildern hat es mir angetan. Wie ich die genau verarbeite, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht bleibt der Stoff auch einfach so im Ganzen für mich zum anschauen und schmunzeln.












Bei den Wachstüchern habe ich ein großes Angebot gefunden und da ich für meine "Dusche & Co" sowie für manche Kosmetiktäschchen keine schlichten Stoffe haben möchte, konnte ich das eine oder andere besondere Wachstuch ergattern.




Und auch bei den vielen Webbändern habe ich zugeschlagen. 



Der Kommentar meiner Familie, als ich wieder zu Hause war lautete  "ganz schön viel gekauft". Das kann ich nicht abstreiten.



An einem Workshop habe ich auch teilgenommen und mir diesen Schlüsselanhänger gebastelt.


Der Kunsthandwerkermarkt ist im Dezember, aber so langsam beginne ich mit dem anfertigen der Taschen und habe daher die letzten beiden Wochen viel gestickt und die Taschen für die Kontaktlinsen, Ersatzbrille oder ähnliches in verschiedenen Farben genäht. Ich kann gar nicht sagen, welche  Farbe ich am schönsten finde. 



Als nächstes folgen die Erste-Hilfe Taschen. Ehrlich gesagt habe ich noch gar keine Vorstellung davon, wieviele Taschen ich brauche. Falls jemand von Euch Erfahrung mit Kunsthandwerkermärkten hat, freue ich mich über eine Rückmeldung. Gerne auch per direkter e-mail: sonjadinse@aol.com  . Vielen Dank und schönes Wochenende.

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, deine Stoffe sind der Hit und das ist Vorrat, die Männer haben auch immer sehr viele Schrauben . Der Weihnachtsmannstoff ist doch für eine tolle Tischdecke gut, so hat jeder was zu schauen und zu schmunzeln, die wird der Hit.*grins*
    Die Näh-Tasse gefällt mir auch sehr guuut. Deine Täschchen einfach klasse !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja !
    Also bei so schönen außergewöhnlichen Stoffen hätte ich auch viel eingekauft !! So ein lustiges Weihnachtspaneel habe ich voriges Jahr bei Roswitha gekauft. Ich habe es aber auch noch nicht zerschnitten . Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja tolle Stoffe mit nach Hause gebracht. Wer weiß wie oft wir uns gestern über den Weg gelaufen sind, schade das wir uns nich erkannt haben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Welch großartige Auswahl. Damit kannst alle Wünsche abdecken. Mein Favorit ist natürlich der Stoff mit den französischen Motiven und Schriftzeichen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    originelle Motivstoffe hast Du wieder gefunden, das ergibt bestimmt eine Menge tolle Täschchen. Und die Schneemänner sind natürlich zum Kugeln!
    Bei den vielen hilfreichen Augen auf den Brillentäschchen wird frau/man die Brille wohl nie wieder suchen müssen!
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    ich war auch am Freitag da und habe meine Taschen voll gestopft. Bin gegen 13h angekommen und da war der Parkplatz schon voll. Deine Schätze können sich ja sehen lassen. Bemerkenswerte Stoffe hast Du gefunden, wo waren die? Die kleinen Spulen, die in Deinen Schlüsselanhänger gewandert sind, sehen zu süß aus.
    Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße
    AnkeS

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Ausbeute hast du heimgetragen. Und deine Brillentaschen sind auch sauschön. Meine Favoriten sind türkis und grün.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin
    Wo hast du die tollen Weihnachtsmänner her - die mit den verbrannten Bärten..
    Hab überall auf der Messe gesucht - nirgends zu finden
    magst du mir verraten von wem die sind

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      die Weihnachtsmänner habe ich bei Stoff-Flausen gekauft.
      Gruß Sonja

      Löschen
  9. Hallo Sonja,

    wunderschöne Stoffe hast du da erstanden, und die Weihnachtspaneel einfach traumhaft.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,

    ich hatte vorhin schon einmal einen Kommentar hier geschrieben, der, wie ich jetzt sehe, nicht angekommen ist. Die witzigen Weihnachtsmänner haben mir es auch angetan und ich habe mir das Bild gemobst (Deine Erlaubnis vorausgesetzt). Bitte nicht böse sein.

    Lieben Gruß
    Gudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,
    wunderschöne Stoffe! Ich war auch dort und wir haben anscheinend in einigem den gleichen Geschmack :) Der Becher ist jetzt auch meiner und auch der Schlüsselanhänger ist schon "in Arbeit". Ich hatte noch "ein paar" leere Spulen mitgenommen. Für "mal sehen".Deine Brillentaschen finde ich sehr sehr schön!! Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ähm natürlich wollte ich nicht "anonym" schreiben. Sorry!!!

    AntwortenLöschen