Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 1. August 2013

Stoffeinkäufe im Urlaub

Wie angekündigt, möchte ich Euch meine Stoffeinkäufe aus dem Urlaub zeigen. Nicht erschrecken, es kommen viele Bilder. 


Dies wird ein ganz kunterbunter Quilt werden. Das Stoffmuster gefiel mir so gut und so habe ich alle verfügbaren Farben als Fat Quarter gekauft.


Maritime Stoffe gehen auch immer und den Muschelstoff fand ich ganz besonders schön:



Und Stoffe mit Nähmotiven sowieso:



Das sind zwei Stoffstückchen aus Flanell, vielleicht auch für Täschchen.


Ein wenig grau und was mir sonst noch so im Norden der Niederlande in die Hände fiel:


Meine Tochter, in jedem Patchworkladen mit dabei, wünscht sich einen Wandbehang mit leckeren Cupcakes, Muffins, Kuchen, etc.





 Dies sind keine Patchworkstoffe, aber die Farbgebung, das Muster, die Kombination schreit nach einer besonderen Tasche.

 

Ein sehr ungewöhnlicher Stoff, wofür auch immer er genutzt wird. Für Einladungskarten, Geburtstagskarten, Utensilientaschen, sicherlich nicht im Ganzen, sondern die Motive jeweils einzeln.


Die Fruit-Ladies, altbekannt, aber hier gab es sie in kleineren Panels bzw. das 50 cm Stück als Geschenk.


Die Eulen sind für meine große Tochter. Da wird ein Kissen draus genäht.


Und zuguterletzt, für mich als absoluter Giraffenfan, war dieser Stoff ein MUSS. Damit habe ich mich auch reichlich eingedeckt.



Und ich möchte an den Bloggeburtstag erinnern. Bis Sonntag könnt Ihr noch einen Kommentar unter dem vorherigen Post hinterlassen und nehmt an der Verlosung von zwei Longquartern Basicstoffen und einer "Erste-Hilfe"-Tasche mit freier Farbwahl teil.

Ich freue mich auf weitere Kommentare und Gratulaten :-).

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    Deine Stoffausbeute ist sehr schön. Mir gefallen alle sehr gut, besonders gut gefallen mir die Stoffe mit den Fruit-Ladies. Werde da auch mal die Augen nach aufhalten.
    So eine Beute tut dem Herzen gut!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Sonja, ich bin sprachlos, soooo viele Stoffe und alle sind besonders schön. Meine Favoriten aber sind die Muffin-Stoffe, supertoll sehen die aus.
    Viel Spaß beim Verarbeiten und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Super Ausbeute, also das ganze Urlaubsgeld in Stoff angelegt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, das ist ja wunderbar, endlich neue Stoffe, es war bestimmt schon ganz knapp in deinen Vorräten :-) Ist das nicht herrlich, wenn man die Neuen betrachtet und sich vorstellt, was man alles Schönes draus nähen kann. Es sind sehr viele dabei, die auch mein Geschmack wären, man kann sich gar nicht entscheiden, welcher der Schönste sein soll.
    Viel Spaß beim Vernähen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß mit deinen neuen Stoffen, da hat sich ja der Urlaub gelohnt.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    der Urlaub war ja ein schöner Erfolg - bei der Ausbeute. Ich freue mich
    über deinen Erfolg mit deinem Blog und wünsche dir und uns ( weil du uns immer
    freundlich daran teilhaben lässt ) viele weitere schöne Jahre.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja, was für eine tolle Stoffbeute, alle klasse, das nenne ich gelungenen Urlaub und toll das deine Tochter beratend zur Seite stand. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,
    oooh, was für hübsche Stöffchen Du wieder gefunden hast! Dieser Urlaub hat mit dem Neue-Stöffchen-Streicheln der Seele offenbar richtig gut getan, oder?
    Ich glaube, ich muss auch mal so einen Urlaub machen,
    viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    tolle Stoffe hast Du mit nach Hause gebracht.
    mir gefallen die Eulen und die Muscheln sehr gut
    L.G.Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. hallo sonja!
    also ich hätt die auch alle mitgenommen..sie auch schon so laut schreien *fg*
    toll sind deine neue stoffe...bin schon voll gespannt was du daraus zaubern wirst
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  11. liebe sonja, recht herzlichen glückwunsch zu deinem blogjubiläum! deine stoffeinkäufe sind sehenswert und geben mir einen stups, mal wieder was zu nähen. wenn es kühler ist :-))

    viel freude weiterhin an allem nähbaren!

    liebe grüße ingridrita@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. total schöne Stoffe hast du gekauft. Mit dem Giraffenstoff nähe ich gerade einen Afrika-Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen