Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 23. August 2013

Verschenkt, verkauft, getauscht und für mich....

Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende. Es war viel zu tun und leider bin ich wenig zum Nähen gekommen.

Dafür wird nun morgen der Quilt an meinen Schwiegervater verschenkt. Das Binding habe ich aus dem gleichen Stoff wie den Rand gemacht. Ich hatte verschiedene Stoffe dagegen gehalten, aber der Stoff erschien mir dann doch am besten passend.



 


Für meine Kollegin habe ich in meinem Urlaub diese Tasche mit zwei Wechselklappen genäht und jetzt überreichen können. Da sie Frankreich mag, hab ich als Innenfutterstoff einen Stoff mit dem Pariser Stadtplan genommen.


Mit Maja habe ich Stoffe getauscht. Wir hatten beide die gleiche Stoffserie gekauft, aber unterschiedliche Farben. Nun haben wir beide 11 Farben zur Auswahl.


Und zuguterletzt ist dann doch mein blauer Lasagnequilt fertig geworden. Die gequilteten Linien sind nicht ganz gerade geworden, was mich dazu verleitet, ihn "Pinneberger Wellen" zu nennen. Demnächst seht Ihr dann ein Top mit dem Titel "Pinneberger Südsee", aber dazu später mehr....


Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja !
    Die Schwiegervaterdecke ist wirklich wunderschön geworden und die Tasche finde ich superpraktisch .
    Herzliche Grüße , Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    der Quilt für Deinen Schwiegervater ist toll geworden, alles stimmt von der Stoffauswahl bis zum quilten. Toll. Bei der Tasche wäre ich auch gerne Deine Kollegin, ich liebe Taschen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. ich kann nur sagen wow...weiß gar nicht was mir besser gefällt, der braune quilt oder der stürmische blaue ...einfach toll....und die tasche mit den verschiedenen klappen sowieso!
    klasse
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schwiegervater-Quilt ist genial schön geworden. Die Tasche ist total klasse mit der Wechselklappe. Die Pinneberger-Wellen sind nicht so meins, aber Hauptsache dir gefallen sie.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schwiegervater-Quilt sieht toll aus, sind auch genau meine Farben ;-) Auch dein Lasagnequilt sieht klasse aus, so einen muß ich mir auch noch nähen.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schwiegervaterquilt gefällt mir sehr gut, Stoffe, Farben, Quilting - einfach Alles. Auch die Tasche ist prima. Und ein Lasagne Quilt mit Längsstreifen- auch mal eine Idee.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist super toll und auch die Tasche.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    ich denke dass dein Schwiegervater viel Freude hat mir der Decke. Die Idee die Tasche mit einer Wechselklappe zu versehen, finde ich toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Die Taschen und der Quilt sind ganz, ganz toll, vor allem das Quilting paßt hervorragend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt ist zauberhaft. Mir gefällt vor allem, daß es immer wieder neue Quadratkombinationen zu entdecken gibt. Und die Farben geben ihm etwas Edles. die Taschen gefallen mir auch sehr gut. Schade, daß der Stadtplan nur innen ist ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen