Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein Kinderrucksack....

... für ein zweijähriges Mädchen war gewünscht worden. Ich gebe zu, ich habe mich richtig schwer getan damit. Stoffe und mögliches Aussehen hatte ich mit der Bestellerin besprochen aber ich hatte leider keinen passenden Schnitt in den ganzen Zeitschriften gefunden.

Kurz davor, diesen Auftrag abzusagen, hatte ich am Montag dann die Idee, wie ich den Rucksack nähen konnte. Ein paar Stunden später war er fertig und ich finde, er ist allerliebst geworden.

Das Richtige für einen kleinen Sonnenschein. Farbenfroh und trotzdem durch die dunkelblaue Basis unempfindlich. Die Trageriemen sind verstellbar, so dass die zukünftige Besitzerin hoffentlich lange Freude daran hat.

Am oberen Rand habe ich einen Tunnel für eine Kordel angenäht, an der Seite ist eine kleine Tasche für die Trinkflasche.

Innen ist eine kleine Reißverschlußtasche, vielleicht soll ja doch mal etwas separat gepackt werden.

Die Maße und Schnittteile habe ich mir nun notiert, so dass ich ggfls noch einen weiteren - in einer anderen Farbkombination - nähen kann. Aber jetzt schaut selbst.







Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Ein tolles Teil, nicht nur für kleine Mädchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja hübsch geworden Dein Rucksack. Da wird sich die Kleine sicherlich riesig darüber freuen. Gruß Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Der ist sehr süss! Ich habe auch gerade einen selberentworfenen Kinderrucksack genäht.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack ist super toll geworden! gefällt mir gut!
    grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen
  5. ein zauberhafter kleiner Rucksack. Ich müsste mir mal eine kleinen Nähen für meinen Teddy-Bären, der mich immer zur Schule begleitet und die Kinder unterstützt, wenn die Hausaufgaben gar zu lästig oder schwer sind. Oder auch wenn sie andere kleine Sorgen haben. Zum Glück hat meine Klara Kuschebär die letzten Wochen vom Lehrerpult aus alles beobachten können. Niemand hat ihre Kuscheleinheiten benötigt.
    Dein Rucksack wird bestimmt viel erleben im Kindergarten.
    Winkegrüße Lari
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. der sieht richtig klasse aus! du bist einfach super genial! ich bewundere dich dafür!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen