Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 5. Oktober 2013

Kurs mit dem 10° Lineal

Heute war es endlich wieder soweit. Kurs bei Anke von patch-yard. Thema ist dieses Wochenende "Arbeiten mit dem 10° Lineal".

Ich gestehe, schon nach der Vorbesprechung war ich völlig verwirrt, weil auf einmal zig Ideen in meinem  Kopf waren. Und jetzt nach dem ersten Kurstag geht es mir nicht unbedingt besser. Die Werke der anderen finde ich total klasse. Mit meinem eigenen hadere ich. Liegt aber vielleicht auch daran, das sich mein Kreis noch nicht ganz eben hinlegt. Ein paar Beulen müssen noch beseitigt werden. Anke ist aber total optimistisch, das uns das morgen gelingt.

Hier ein paar Eindrücke von den unterschiedlichen Werken in den verschiedenen Stadien. Danke an die anderen Kursteilnehmerinnen, das ich das zeigen darf.

















Ein Teil meines Kreises


Ankes "Vorlage"




Morgen gibt es dann hoffentlich noch mehr bunte Werke.
Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Wahnsinn, das sieht ja fantastisch aus!!! Da freue ich mich jetzt schon auf Deine Bilder von Morgen.
    LG und hab recht viel Freude Morgen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sonja!
    Vielen Dank für die spontane Einstellung der Fotos! Ich bin nicht nur optimisitsch sondern sicher, dass wir morgen alle Wellen glätten können! Ich hoffe Du schläfst mit besonders positiven Gedanken ein!!!
    Auf "die Farbe Lila" freue ich mich auch schon!!!!!!
    Bis morgen!
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. wow wunderschöne sachen, bin mir sicher du glättest das morgen super und es sieht dann total klasse aus mit dem brombeer stoff - gute stoffwahl!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    also ich muß sagen, das sieht doch alles schon suuuper aus! Bin sehr gespannt auf morgen ...
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja, du schaffst das schon. Denke positiv und die Hälfte der Wellen verschwinden von selbst.
    Die andere Hälfte nähst du neu und schon hast du einen tollen Kreis.
    Gruß Sigrid (Mami)

    AntwortenLöschen
  6. Des Wahnsinns fette Beute. Die Bilder schauen total geil aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja, das sind ja wunderschöne Muster!
    Übrigens das Lineal habe ich auch. Ich ahnte aber bis jetzt nicht, was man damit alles machen kann.
    Happy Quilting!
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie Klasse sieht das denn alles aus.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    dieses Lineal liegt beim mir schon seit ewigen Zeiten unbenutzt herum, ich glaube ich muss das jetzt einmal hervorholen! Gibt es evtl. Lektüre dazu?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen