Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 4. November 2013

Großes Sternetreff....

Wie angekündigt, war ich am Wochenende zum "Großen Sternetreff" in Birkenfeld. Ein ganzes Ende zu fahren, aber in Kombination mit der Kreativ-Welt in Wiesbaden war es ein mehr als gelungenes verlängertes Wochenende.

Schon die Begrüßung war nett. Für jede Teilnehmerin hatte die Organisatorin ein Begrüßungspaket mit Hilfe der Sponsoren zusammengestellt. Gefüllt mit Nähgarn, Stickgarn, Handmaß, Nahttrenner, Nadeln, etc..Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.


Nach und nach kamen die Teilnehmerinnen (und ein paar begleitende Ehemänner) im Tagungshotel an. Hier ein Blick auf den noch fast leeren Raum. Meine Nähmaschine steht schon. 



So leer blieb es nicht lange, im Laufe des Samstags sah unser Tisch dann so aus. "kreatives Chaos" könnte man sagen.



Drei Ladeninhaberinnen hatten jede Menge Stoffe und Zubehör mitgebracht, so dass wir auch die Gelegenheit zum einkaufen hatten. Ich bin ganz stolz auf mich, habe nämlich nur knapp 1 m Stoff gekauft, den ich für mein Projekt (zwei Weihnachtsläufer) brauchte.



Natürlich habe ich auch genäht, das war mein Plan für das Wochenende. Ein paar Täschchen, die zu Weihnachten gewünscht sind, Klappen für meine Wechselklappentasche und die besagten zwei Tischläufer. Die Fotos der fertigen Werke zeige ich Euch im nächsten Post. Ich habe nämlich noch nicht alle Sachen ausgepackt.

Dafür habe ich die Pakete von den Großhändlern ausgepackt und die neuen Stoffe in die Stoff-Bar eingestellt.

Das verlängerte Wochenende war sehr, sehr schön. Nach "nur " acht Stunden Fahrt waren wir dann auch zu Hause. Hoffentlich gibt es irgendwann wieder so eine Gelegenheit mit vielen Frauen gemeinsam dem Hobby nachzugehen, zu quatschen, sich auszutauschen, zu lachen und vieles mehr.

Gruß, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja da warst du ja echt sparsam mit 1 M :). Ich fands toll hat richtig gutgetan und ich habe mich total gefreut euch kennen zulernen. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. wow das hört sich nach einem total schönen WE an! ich freu mich für dich, und irgendwie bin ich enttäuscht, da es nur 1 m geworden ist *g*
    deine neuen stoffe sehen klasse aus
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Wäre so ein Nähtreff nicht mal was für uns hier oben in SH?????? Das wäre doch mal ´ne geile Sache, oder? Ich wette, da würden sich einige anmelden. Wollen wir das mal planen?????

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    freue mich über die schönen Fotos, ich habe keine gemacht
    WIR waren ein ganz toller Tisch
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt gut. Ich war nur einmal auf einem Sternetreff damals in Neetze. Ich glaube, das war 2002.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja, da hattet ihr ein schönes Wochenende. Das freut mich für euch.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    das klingt ja nach einem traumhaften Wochenende! Ich kann's Dir nachfühlen: ich war mal vor Jahren auf einem Sternetretten in Köln, im Sommer, mit draußen hängenden Quilts und super Wetter ...
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. das klingt nach einem gelungenen Wochenende. Ich freue mich auf 2014.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen