Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 21. November 2013

Meine "Venezianischen Mosaike" sind gequiltet....

... von Saskia. Sie hat mir gerade ihre Fotos gemailt, die ich zeigen darf. Es sieht so schön aus und es hat sich wieder mal gelohnt, den Quilt auf die Reise zu schicken. Es ist mein zweites Top, was Saskia gequiltet hat und es wird nicht das Letzte gewesen sein.

Der Quilt ist in meiner Lieblingsfarbkombination - blau und orange - genäht und mit einem Blumenmuster gequiltet. Mein Wunsch war es, das eckige Muster mit den Blumen aufzulockern.




Wenn Ihr Euch erinnert, der Quilt hat mich einige Mühen gekostet. Aufgrund meines Unfalls konnte ich im letzten Jahr nicht wie geplant am Kurs teilnehmen und habe also mühselig alles alleine zu Hause geschnitten, genäht, geschnitten, genäht. Es hat viel länger als geplant gedauert, aber auch, weil ich ihn größer als geplant genäht habe.

Dann lag das Top lange, lange im Schrank - obwohl, ist ein Jahr lange für ein Quilttop ? - bis ich ihn endlich zu Saskia geschickt habe.

Vielen Dank an Dich Saskia, für diese wunderschöne Arbeit. Und wenn ich ihn ganz fertig habe, also mit Binding, zeige ich Euch auch mehr Fotos. Nun hab ich erstmal nur diese Beiden.

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. hallo sonja!
    der quilt sieht wunderschön aus! ich wünsch dir ganz viel freude damit!
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    das Blumenmuster passt ganz wunderbar zum venezianischen Mosaik. Dadurch bekommt der Quilt einen besonders tollen Ausdruck. Da hast Du eine gute Wahl getroffen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht gut aus. Das PW-Muster an sich ist ja schon ein echter Hammer, ich liebe es sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank nochmals, dass ich dein schönes Top hier beherbergen durfte :-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    klasse sieht der Quilt aus und Saskia hat ihn super gequiltet.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Arbeit! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kunstwerk.

    AntwortenLöschen