Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 24. November 2013

Zweiter Kurstag "New York Beauty"

Wie versprochen, hier kommen die Fotos vom zweiten Kurstag. 

Der fing bei mir mit mittelgroßem Frust an. Hatte ich doch gestern noch vier Blöcke zugeschnitten, damit ich heute morgen "schnell" zusammennähen kann und sozusagen was geschafft habe. Und was war. Der vierte Block wollte und wollte nicht. Der Viertelkreis in der Mitte wollte nicht passen. Gesteckt, genäht, Falten in den Sternenspitzen, aufgetrennt. Das Spielchen ging fünfmal. Kurz davor, das Teil in die Ecke zu werfen, meinte Anke, "gib mal her, ich probiere das". Anke hat also gesteckt, genäht, Falten in den Sternenspitzen. Und was war? Ich hatte die falsche Größe für den Viertelkreis zugeschnitten, so kann es dann auch nicht passen. Mit der richtigen Größe war der Block dann fix fertig. Ich auch ....

Danach lief es dann gut, Farben sortiert, Sternenspitzen genäht, dann den Hintergrund und die Mitte ausgesucht. Zu Blöcken mit weiteren Ringen  konnte ich mich noch nicht entschließen, da waren die anderen Kursteilnehmer teilweise mutiger. Aber da noch einige Blöcke fehlen, kann es noch kommen.


Da mir für meine Mitten in meiner Batiksammlung ein paar knallige/poppige Stoffe fehlten, habe ich mir noch ein Bali-Paket mit 5'' Stücken gegönnt und 5 Longquarter. Für die blauen Hintergrundteile gab es noch ein Bali-Cracker Paket "Pacific" mit lauter tollen blauen Stoffen. Nun kann das werkeln weitergehen.



Ich befürchte aber, das aufgrund der anstehenden Termine erst Anfang 2014 ernsthaft die Chance besteht, weitere Blöcke zu nähen.

Hier nun aber die vielen tollen Blöcke von heute. Danke an die Kursteilnehmerinnen, das ich auch ihre Blöcke zeigen darf. Einige haben sogar schon mehrere Blöcke zusammengenäht.

Ursulas Blöcke, heute hab ich das nicht vergessen!


Monika, eine tolle Farbkombination, die mir sehr gut gefällt.


Heidi hat tatsächlich schon ihr Kissen fertig und danach noch einen weihnachtlichen New York Beauty-Kreis genäht.



 Wiebke mit ihrem vollständigen Kreis und ihrer herbstlichen Variante





Karla:


Nathalie:



Diana:



Und meine weiteren Sternenspitzen.....



Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese tollen Fotos. Alle Arbeiten sind einfach atemberaubend.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kursergebnisse hast du uns da mitgebracht. Das NYB Muster ist auch eines meiner liebsten und wird auch hier wieder Kursthema. Es ist so spannend zu sehen, was so da so genäht wird.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind alles sehr ansprechende Ergebnisse. Klasse!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind alle richtig toll, der von Ursula ist mal was ganz anderes und echt gewagt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man ja nur beautyful sagen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön - ich bin sowas von neidisch! einfach klasse
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Alle sind echt Klasse geworden. Gruß Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. So lovely!
    Greetings from Finland! :)
    Ulla's Quilt World
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    Deine Blöcke sind klasse, die Batiks mit den leuchtenden Farben gefallen mir sehr gut. Die kühnen großgemusterten Beauties haben eine ganz ungewohnte Wirkung - mal was anderes, auch irgendwie gut.
    Viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen