Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 27. Dezember 2013

Fast rechtzeitig...

... sind meine Weihnachtsläufer fertig geworden. Leider nur fast. Genäht sind beide komplett, aber das quilten hat nicht mehr ganz geklappt. Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten.



 Auch das nächste Stück ist genäht, aber noch nicht gequiltet. Eine Decke für den Weihnachtsbaum. Geschnitten sind die Keile wieder mit dem 10° Lineal. Mir war aber klar, das die Decke dieses Jahr nicht beim Baum liegen wird. Das quilten werde ich gleich im neuen Jahr anfangen und dann kann sie 2014 unter dem Baum liegen.


Wie die letzten beiden Jahre habe ich auch dieses Jahr an der Secret Sister Aktion teilgenommen. Mein Paket ist rechtzeitig auf die Reise gegangen und mein Geschenk hat mich auch vor Weihnachten erreicht. Beschenkt wurde ich dieses Jahr von Andrea aus der Schweiz. An dieser Stelle ganz lieben Dank. Ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut.

Andrea hat auf meinem Blog geschaut, dann entschieden, das sie keine Tasche näht (warum eigentlich nicht?) und mir das schöne Etui aus Hexagons genäht. Ich denke, ich werde es für meine Handquiltsachen nutzen. Dazu gab es tolle Stoffe, ein Magazin, Naschis und ein Deckchen, eine kubanische Handarbeit.



 


Von meinen Eltern habe ich zu Weihnachten ein tolles Stoffpaket, ein  "Layer Cake" der Stoffserie "Road 015" und einen tollen Nahttrenner bekommen. Der Nahttrenner hat eine eingebaute Lupe und Licht. Frei nach dem Motto, man wird ja auch nicht jünger.


Da meine guten Vorsätze erst für das neue Jahr gelten, hab ich mir selbst noch Stoffe gekauft. Dieses schöne FQ-Paket mit Batiks, sie sind für meinen New York Beauty.


Und diese Stoffe habe ich nicht nur für mich gekauft. Die Serie "Eclectic" von Tim Holtz hatte ich schon länger im Auge und nun hab ich einen ganzen Ballen, Charm Packs und kleine Jelly Rolls bestellt.




Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Boah sind die Stoffe toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja!
    tolle Stoffe, der Weihnachtsbaum-Unterleger ist super toll, ich will schon seit Jahren einen nähen, aber irgendwie komm ich nie dazu! ich glaub ich muß mich einfach mal hinsetzen und loslegen. Wie breit ist deiner den? Den Nahttrenner find ich einfach genial!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    ich habe auch nicht alles vor Weihnachten geschafft. Du hast ja auch so recht: nach Weihnachten ist gleich wieder or Weihnachten, in diesem Sinne...*lach*
    Wunderschöne Stoffe hast Du Dir gegönnt und in Deine Stoffbar schaue ich nachher noch mal genau rein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen