Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 18. Januar 2014

Es ist wieder Kurszeit...

Dieses Wochenende bin ich wieder bei einem Patchworkkurs. Das Thema X-Block. Ja, es stimmt, den Kurs habe ich schon einmal gemacht. Aber nach dem letzten Kurs hatte ich mir in den Kopf gesetzt, einen Quilt mit der Grundfarbe schwarz und darauf Streifen meiner pink- und türkis-Sammlung zu nutzen.

Beim sortieren hatte ich Hilfe, der Hintergrundstoff war zugeschnitten und so lag das Ganze doch fast ein Jahr jetzt in der Kiste. Bis zu diesem Wochenende. Ich hatte mich entschieden, den Kurs einfach nochmal zu machen, damit ich "zur Not" auf die Sortierhilfe und das gute Farbgefühl von Anke zurückgreifen kann.

Wie immer näht jeder nach seinen eigenen Farb- und Größenwünschen. Vom Tischläufer über Wandbehang bis zu großen Quilts ist alles vorhanden. Und das ist heute bei mir entstanden.

Erst die Farbreihe türkis mit schwarz-weißen Streifen gesteckt und genäht. 


Dann pink mit weiß-schwarz gesteckt und genäht:


 Und am Ende des Kurstages hatte ich zweimal 9 Blöcke fertig und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Morgen geht's weiter. Mir fehlen noch 3 Reihen, das werde ich morgen nicht ganz fertig bekommen.


Und trotz des guten Vorsatzes dieses Jahr weniger Stoffe zu kaufen, kam ich an diesem Batikstoff nicht vorbei. Ein Vogel wird in meinem New York Beauty in den Mittelkreis kommen.


Mehr Bilder gibt's dann am Montag. Gruß Sonja

Kommentare:

  1. Der Türkise gefällt mir besonders gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. das sieht total interessant aus - sich freu mich schon auf weitere Fotos
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    das sieht ja klasse aus. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    das ist aber ein spannendes Projekt. Die Streifen machen ganz schön was her. Ich freue mich schon auf mehr Bilder.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den türkisen auch am schönsten. Und dein neues Stöffchen....schmacht, das ist einfach wundervoll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen