Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 25. Januar 2014

X-Block Top ist fertig genäht....

In der vergangenen Woche habe ich die beiden letzten Blöcke nähen können, somit auch die Blöcke für den letzten Streifen aneinandergenäht. Dann folgte das begradigen der Reihen und zuguterletzt konnte ich alle Reihen zusammennähen.

Heute habe ich dann die Randstreifen ergänzt und das Top ist fertig. Bis zum quilten dauert es nun noch ein wenig, weil hier - bekanntermaßen - noch einige andere Werke auf Vollendung warten.


Der ein oder andere hat es schon mal gelesen. Mein absolutes Lieblingstier ist die Giraffe. Und am Donnerstag kam der in den USA bestellte Batikstoff hier an. Er ist zu schön und ich frage mich, warum habe ich nur einen Yard bestellt? Und die zweite Frage, was nähe ich daraus? Vielleicht bleibt er aber auch am Stück zum immer wieder anschauen....


Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Das Top ist klasse und der Stoff... ich brauchte Jahre, um einen ganz bestimmten zu finden und ich kaufte mir dann auch gleich 1,5 m. Ich ließ ihn liegen und brachte es nicht über mich, etwas sinnvolles zu nähen und das Resultat? Heute finde ich ihn doof. Fazit: Mach´ was draus!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das Top sieht toll aus. Der Rand gefällt mir sehr gut. Und Dein Giraffenstoff ist fantastisch, daraus mußt Du einfach etwas machen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Sonja, das Top ist ja mal wieder spitzenmäßig, schade dass in meiner Gegend keine solchen Kurse angebotenm werden, zu gern würde ich da auch mal hingehen, denn bekanntlich ist es in der Gemeinschaft immer schöner.
    Die Giraffe mit ihrem langen Hals hat schon was, mir gefällt sie auch.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja !
    Dein Top ist wunderschön und sehr effektvoll !!! Giraffenstoff ist spitze !
    Herzliche Grüße aus einem eiskalten Wien , Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    ein tolles Top, und der Rand ist perfekt!
    Aus dem Giraffenstoff solltest Du unbedingt etwas nähen: Dann kannst Du ihn nämlich immer anschauen. Wenn er aber in einer Schublade liegt, hast Du nichts davon.
    Viel Spaß beim Planen Deines neuesten Quilts
    viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Top, der Randstoff ist ja der absolute Knaller passt perfekt.
    Oh den Giraffen müsste ich auch erst mal nur anschauen, aber dann auch was draus nähen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja! dein Top sieht klasse aus, und der Giraffenstoff ist einfach nur genial! bin schon voll gespannt wie du ihn verarbeiten wirst.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  8. hi sonja, ein tolles top!!! vorallem den randstoff finde ich genial!!! grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    was für ein tolles farbenfrohes Top ist das geworden. Das ist ja ein ganz großartiges Kursergebnis, was Du da mitbringst. Warte nicht so lange mit dem Quilten, es wäre zu schade wenn das gute Stück im Schrank landet.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. geil, ein Stoff zum Streicheln. Ich teile deine Freude daran und die Liebe zu Giraffen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,

    das Top sieht einfach fantastisch aus. Gefällt mir total gut und ist mal was anderes.
    Un Giraffen finde ich auch toll. Sie sind so majestätisch und gutmütig :)

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen