Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 20. Januar 2014

Zweiter Kurstag....

... und ich kann Euch einige Fotos zeigen. Leider nur eins von meinem Blöcken....

Vor lauter emsigen nähen, habe ich glatt vergessen, meine beiden fertigen Streifen zu fotografieren. Ein winzig kleines Stück kann ich Euch zeigen. Dafür fehlen mir nur noch zwei von insgesamt 45 Blöcken und wenn die fertig sind, kann ich die Reihen begradigen und zusammennähen. Dann gibt es auch ein Foto von meinem Werk.


Dafür kommen jetzt Fotos von den anderen Kursteilnehmerinnen.

Helgas Tischläufer. Wunderschön finde ich ihn.

Christine hat ein sehr elegante Farbkombination gewählt. Da bin ich sehr auf das Endergebnis gespannt. Es werden - wie bei mir - fünf Streifen. Die beiden äußeren und die die danebenliegenden Streifen werden im gleichen Farbverlauf genäht. Der mittlere Streifen bekommt einen Orange-Rost-Ton mit reingemischt.
 

Sigrid hat die frische Farbkombi grün-lila auf einem grauen Farbverlauf ausgesucht.


Hier die Variante mit lila-rosa auf weißem Hintergrundstoff:


 Und weil Helga den ersten Tischläufer so schnell fertig hatte, näht sie gleich noch einen zweiten. Dieses Mal mit dunklem Hintergrund. Gefällt mir auch sehr gut.



Diesen Quilt hat Diana im letzten Kurs angefangen und nun ist er rechtzeitig für diesen fertiggeworden, damit wir ein Beispiel mehr an der Wand hatten zum bestaunen.



Naja, und ein Stoff durfte auch wieder mit nach Hause. Die Serie ist neu, der Karton mit den Ballen noch gar nicht ausgepackt. Aber ich durfte schon ein Stückchen kaufen. Zum einen lockten mich die frischen Farben, zum anderen natürlich die Art. Wieder ein Stoff mit Schriften. Mein Mann findet ihn so schön, das er daraus das nun schon länger bestellte Täschchen für sein Head-Set und das Netzkabel des Laptops haben möchte. Ihn stört es, das sich die Kabel ständig verheddern, wenn er auf Geschäftsreise ist und alles ein packen muß.


Herzliche Grüße, Eure Sonja


Kommentare:

  1. Helgas ist mein Favorit, aber an sich sind alle richtig toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. tolle Werke sind da entstanden, alle haben was ganz spezielles für sich!
    dein neuer Stoff ist wirklich klasse, da freut sich Lars sicher darüber
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Muster!
    Bei dem Stöffchen hätte ich auch nicht wiederstehen können. :-))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Suuper schön der neue Stoff :) Wo gibt es den zu kaufen??

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen