Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 22. Februar 2014

Stoffmesse in Hamburg

Dieses Wochenende ist in Hamburg Stoffmesse. Da ich selbst wenig Werbung gesehen hatte, dachte ich, ach, es wird nicht voll. Weit gefehlt. Ich behaupte mal, genauso viele Besucher, wie auf der Kreativmesse im August, aber nur der untere Teil der Halle.

Erschwerend kam hinzu, das es fast ausschließlich Stoffe gab, das heißt, alle Stoffsüchtigen auf weniger Raum. Es war unendlich voll, an viele Stände kam man gar nicht ran. Das heißt aber nicht, das ich gar nichts gekauft habe. Aber für meine Verhältnisse deutlich weniger als auf anderen Messen. Das kann aber auch den beiden Online-Käufen der vergangenen Woche mit Valentinsrabatt liegen. Die jeweils 14 % mußte ich nutzen.

Hier erstmal die heutigen Käufe:

Gesammelte Werke:


Ein traumhafter Stoff mit Büchern von bekannten Schriftstellern. Das erkennt man erst auf den zweiten Blick.
 



Aus diesem Entenstoff werden Kulturtaschen. Einfach zu süß!


Und klar, der konnte auch nicht dableiben. Mal wieder Giraffen. Den hat mein Großhändler auch als Ballen und vielleicht kommt der noch zu mir .....


mal ein ganz anderer Batikstoff:


Hier sag ich nochmal: Danke, Mara!




Schöner, petrolfarbenes Wachstuch. Ein Spitzenreißverschluß zum ausprobieren und ein London-Webband.


Ein Teil meiner Online-Einkäufe der letzten Woche:



Und morgen bin ich bei Saskia zum Kurs. Mich interessiert ihre Technik mit den schicken Linealen Dreiecke zu schneiden. Was ich nähe, kann ich noch nicht sagen. Voraussichtlich eine Kissenhülle.
Lasst Euch überraschen. Ich tue das auch.

Herzliche Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Na, Du machst mir ja Angst. Ich will morgen zur Messe.
    Tolle Stoffausbeute!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    was für tolle Beute hast Du da nach Hause gebracht, echt super. Auch die online Einkäufe. Für Morgen wünsche ich Dir viel Spaß. Du wirst ja bestimmt berichten.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Super Ausbeute.
    Viel Spass bei Saskia!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, wirklich tolle Stoffe hast du dir zugelegt, ich bin schon gespannt auf deine Werke.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Ausbeute, da hat sich die Messe doch gelohnt
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. hallo sonja,
    wahnsinn da hast du aber tolle stöffchen ergattert! vorallem der mit den enten im bad find ich genialst! von welchem hersteller ist der den? würdest du mir das vielleicht verraten :-)
    dein kurs stück ist auch toll geworden! so schön bunt das mag ich sehr!!!
    grüßli lisa_idefix :)

    AntwortenLöschen