Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 9. März 2014

Meine Beute ...

... von der handmade in Braunschweig.

Wieder einmal kann ich sagen, die Messe war sowas von voll. Zumindest die ersten zwei Stunden war an manche Stände nur schwer ranzukommen. Die obere Halle war zwischendurch gesperrt.

Alternative für das nächste Jahr: gar nicht hinfahren oder später starten. Das entscheiden wir dann im nächsten März.

Trotz der Fülle konnte ich tolle Stoffe einkaufen, habe wieder ein paar Ideen mehr.

Für kleine Taschen:  





Diesen Stoff kannte ich gar nicht. Jede Menge Stifte, Lineale und anderes Zubehör zieren den Stoff. Einfach klasse.


Und klar, auch ein paar Stoffe mit Schriften fanden ihren Weg in meine Tasche....


Tanzende Paare, da wird etwas für meine Tochter draus. Ein Beutel für die Tanzschuhe oder doch eine größere Tasche. Mal schauen....


Diese hier brauche ich für den Streifentausch. Bunt, weiß-schwarz, schwarz-weiß und Batik



Etwas österliches durfte auch sein. Wobei die Hühner als Frühstückskorb ganzjährig gehen würden.


Dieser Osterstoff ist nicht so kitschig, wie manch anderer.


Das Panel mußte mit, wofür auch immer. Meine Freundin wird daraus Topflappen nähen.


Und zuguterletzt noch ein paar Kleinigkeiten. Webbänder mit Pferden und schön girlie-mässig, die Skyline von Hamburg in pink. Ein paar Papp-Hexagons, die brauche ich für eine Tasche. Tja und der Schlauch ist für Taschenhenkel. Das möchte ich mal testen.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Eure Sonja

Kommentare:

  1. Na, Du hast ja richtig fette Beute gemacht:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beute hast du gemacht! Sehr schöne Stöffchen! Die Hühner gehen auf jeden Fall für's ganze Jahr, legen ja auch das ganze Jahr über Eier ,-)))
    Viel Freude beim Verarbeiten und liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Ausbeute! Das gibt ein paar schöne neue Projekte.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück hatte ich hierfür keine Zeit, wer weiß, was ich alles angeschleppt hätte. Deine Stoffwahl gefällt mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. hallo Sonja! na da hast du aber ganz schöne Stoffe gefunden! klasse! viel Spaß damit!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sonja,
    da hast du ja reichlich Beute gemacht. Wo du die Pferdeborte gekauft hast weiß ich sogar ;) Der Stoff mit den Stiften gefällt mir richtig gut - schade dass ich den nicht gesehen habe.
    Heute hat das Wetter viele Leute von der Handmade abgehalten. Es war angenehm und nicht zu voll - perfekt. Vlt. fahrt ihr nächstes Jahr mal am Sonntag :) LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    Wunderschöne Stoffe hast Du eingekauft, da sind eine Menge dabei, die ich auch mit genommen hätte.
    Da bin ich auf die fertigen Werke gespannt!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. hi sonja, deine beute ist ja wieder toll :) du hast wirklich immer eine tolle auswahl! freu mich schon auf deine fertigen ideen :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen