Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Lust auf ein gemeinsames Nähwochenende mit Taschenkurs?

Zusammen mit Nana organisiere ich im Oktober ein Nähwochenende in Plön. Wir möchten mit Euch zusammen Nähen, Quatschen, uns austauschen, voneinander lernen, Anregungen bekommen und vieles mehr.

Ich werde Interessierte in die "Geheimnisse" meiner Wechselklappentasche einführen und einen Kurs geben.

 

Wir fahren vom 03.10. - 05.10.2014. Und was uns besonders freut, wir haben sogar zwei Anmeldungen aus der Schweiz! Also das Argument, der Weg ist zu weit, gilt nicht.

Alle wesentlichen Infos gibt's bei Nana, die auch die Anmeldeliste führt. 

Und der kleine Wermutstropfen, das wir nur noch Vierbettzimmer haben, ist ja eigentlich gar keiner. Denn zum Schlafen kommt Ihr sowieso voraussichtlich nicht. Bei meinen bisherigen Nähwochenenden hab ich nicht viel Zeit in meinem Zimmer verbracht.

Wir freuen uns, wenn Ihr Euch bei uns meldet.

Und nun werde ich mich wieder damit beschäftigen, wie wohl meine zweite Schnabelina aussehen wird. Schlicht, oder doch poppig. Nochmal die gleiche Größe oder doch Medium? 

Liebe Grüße, Sonja


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    jaaa auf das Wochenende freue ich mich schon sehr!!! Es wird bestimmt toll und wir lernen uns auch mal persönlich kennen.
    Bin gespannt wie Du Dich nun für Deine 2. Schnabelina entscheidest..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sonja,
    google-Maps gibt mir einen Rechtsanwalt namens Plöhn - Wo liegt der Ort Plöhn ? Ja ich hätte mal Lust auf ein Nähwochenende.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      der Ort heiß Plön ohne h in der Mitte. Liegt oben im Norden, zwischen Nordesee und Ostsee.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  3. Hallo Sonja,
    ich freue mich schon so auf den Taschenkurs und das Wochenende. Muss ich eigentlich noch vorher Material besorgen?? Oder war das im Taschenkurs mit drin??
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    Liebe Grüsse aus dem Herzen der Schweiz? Was heisst hier zu weit? Die einen fliegen in die USA, um einen Kurs zu machen oder eine Quilt-Kreuzfahrt, und da soll Norddeutschland zu weit weg sein? Nicht mit uns, lach, Flüge sind schon längst gebucht, jetzt heisst es abwarten und Kaffi trinken und sich einfach nur auf ein tolles Weekend freuen mit euch.
    Du wolltest ja von uns wissen, was wir für Material für die Tasche möchten, ich nehme mal Kunstleder, ich nähe sehr viel mit dicken Stoffen, Korkfolie und jetzt sogar noch echtes Leder. Mit der richtigen Nadel und einer guten Maschine ist alles zu machen :-)
    Also, Grüsse aus Luzern von Gysmo :-)

    AntwortenLöschen
  5. menno, jetzt habe ich eine ganze Seite getippt und nun kam Error, ich hasse das ...
    also, hier ist Gysmo aus der Schweiz :-))

    Ich würde gerne Kunstleder nehmen, ich nähe viel mit Deko-Stoffen, Korkfolie und nun auch Leder, mit der richtigen Nadel und einer guten Maschine geht das einwandfrei !
    Ich freue mich riesig auf das Weekend mit euch im Norden !
    Liebe Grüsse aus Luzern
    Gysmo

    AntwortenLöschen