Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 19. Mai 2014

Neue Taschen, alte Tasche und Stoffe....

Auch ich habe jetzt eine Schnabelina. Erst wollte ich sie nicht nähen, dann fand ich sie interessant, dann zu aufwändig und nun habe ich sie doch genäht.

Eine supertolle Anleitung, viele, viele Bilder, gute Erklärungen. Obwohl ich ja nun wirklich viele Taschen nähe, habe ich hier noch einige Kniffe lernen können, die ich mit Sicherheit für weitere Taschenmodelle nutzen werde.

Meine Schnabelina ist aus schwarzem Kunstleder, das hatte an mancher Stelle etwas Tücken, aber ich habe alles genäht bekommen. Kombiniert mit rosa und grün.

Ich werde auf jeden Fall noch eine Schnabelina nähen, die wird dann etwas frecher von den Stoffen her.











Für die Mutter einer Arbeitskollegin habe ich einen Shopper genäht und dann durfte ich eine meiner ersten Taschen reparieren. Die Henkel waren so abgenutzt, da mußten unbedingt neue ran. Nun kann sie hoffentlich noch lange genutzt werden.




Und zuguterletzt habe ich sechs wunderschöne Stoffe geliefert bekommen. 


Einen aus meiner derzeitigen Lieblingsserie "Quilting Temptations", ein schönes weinrot. 
 

Dazu ein weiterer Stoff der Serie "Sew Retro"  


und eine ganz neue Serie "Cottage Basics". 



 
 

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    da bist Du ja sehr fleißig gewesen! Die Schnabelina habe ich auch genäht. Eine geniale Tasche mit einer genialen Anleitung. Ich bin schon mal gespannt, wie deine zweite aussehen wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich immer besonders spannend, wenn man beobachten kann, wie gut die Taschen, die man näht, den Nutzungstest aushalten, wie stabil die Träger und die Stoffe sind, an welchen Stellen sie zuerst kaputt gehen. Schön, dass Du sie retten konntest.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Sonja,
    toll ist Deine Schnabelina geworden!
    Auch der Shopper ist toll!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schnabelina Bag ist ganz toll geworden! Bin auf deine nächste gespannt.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super, vor allem der rote RV. Prima Stöffscher.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    Schnabelina, hihi, was für ein lustiger Name. Das ist mal eine Stofftasche vom Schnitt her, die sogar mir gefällt, ich, die sonst nur auf Ledertaschen steht :) Sie ist dir wunderbar gelungen. Auch ich bin schon gespannt, auf Deine nächste.
    Wunderschöne Stoffe hast Du Dir mal wieder ausgesucht.
    Viele liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen