Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 7. Juni 2014

Quilt zur Hochzeit - Endlich kann ich ihn zeigen....

... fertig ist er schon seit einigen Tagen, aber ich war mir zu unsicher, wer von der Hochzeitsgesellschaft evtl. meinen Blog kennt und liest.

Heute, am Pfingstsamstag, heiratet mein Patenkind. Wir hatten gestern schon einen sonnigen Tag beim Standesamt und auch heute lässt uns das Wetter wohl nicht im Stich.

Eigentlich war "nur" Geld gewünscht. Aber relativ kurzfristig kam mir die Idee ein Quilt für das Hochzeitspaar zu nähen. Zum einen wollte ich unbedingt die Stoffe der Serie "Barcelona" von moda vernähen und das Muster ausprobieren.

Da die Zeit drängelte, war es illusorisch zu glauben, das ich ihn bequem selbst per Hand quilte, also habe ich Romy gefragt und sie hat meinen Quilt blitzschnell fertiggestellt und sogar das Binding auf der Vorderseite angenäht. Liebe Romy, vielen lieben Dank für den schnellen Service.

Das Quiltmuster sind Rosen, gequiltet mit einem Farbverlaufgarn. 

Und entgegen meiner bisherigen Praxis, habe ich dieses Mal die Rückseite gestückelt, weil ich einfach keine Zeit hatte, nach einem überbreiten Stoff zu gucken. Ich mag es so aber auch gerne leiden.

Nun aber genug geschrieben, schaut selbst, was ich heute verschenke.













Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Wunderschön. Dem paar alles liebe und gute, der quilt möge sie durch dick und dünn begleiten
    LG Karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus und ist ein wundervolles Geschenk.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber toll! Die Stoffe sind sehr schön und einfach super kombiniert! Mit dem Quilt hat das Brautpaar ein Geschenk, dass sie durch die nächsten Jahre begleiten kann.
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  4. Romys Rosen sind ganz wunderbar! Viel Spaß beim Verschenken, das Brautpaar wird sich bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Hochzeitsgeschenk, daß die beiden auf ihrem gemeinsamen Weg bestimmt eine lange Zeit begleiten wird. Die Freude über diesen tollen Quilt wird bestimmt groß sein.
    Liebe Grüße
    Bastelhexe-Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Der gefällt mir sehr gut. Und ich finde Rückseiten mit Stoffstreifen absolut o.k., bzw. ich mag sowas sehr gerne.
    Leider wollte meine Nichte absolut nichts stoffliches zur Hochzeit, ich hätte sogerne was genäht.

    Frohe Pfingsten
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja, ein schöner Quilt und ein tolles Hochzeitsgeschenk. Ich hoffe das junge Paar hat
    sich darüber gefreut. Auch die Rückseite gefällt mir gut. Ist so viel schöner als ein Stoff.
    Liebe grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Die Barcelona Stoffe sind da zu einem echten Traumquilt verarbeitet. Ein wunderschönes Muster ist es außerdem. Alles in allem einfach Klasse!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    ein tolles Hochzeitsgeschenk. Stoff und Muster passen super zusammen. Und die Rückseite gefällt mir so sehr gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    ein Quilt ist immer eine beleibende Erinnerung an einen besonderen Tag und du als Patchworkerin musstest einfach einen solchen Tag mit einem besonderen Quilt krönen!!! Die Rückseite und auch das Quiltmuster gefallen mir auch sehr sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    das ist ja ein wunderschöner Quilt und er ist sicherlich gut angekommen. :)
    Hast du einen Layer Cake verwendet oder hattest Du die Stoffe in großen Stücken da? Für die Streifen hast du bestimmt einen anderen Stoff genommen, oder?
    Ich habe noch einen LayerCake und ein CharmPack von der Serie liegen - absoluter Favourite! *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    was für wunderschöne bunte Stoffe sind da zu einem kuscheligen Quilt geworden. Das ist doch mal ein Hochzeitsgeschenk der besonderen Klasse. Da gab es bestimmt viele "ach und ohs".
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    der Quilt ist wunderschön geworden!

    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen