Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 18. Juli 2014

Nähen mit Nana...

... war heute angesagt. Nana war ja sooooo ungeduldig, was das Nähen der Wechselklappentasche angeht und ich hatte noch eine Bestellung offen. 

Was  lag da näher, als sich zu verabreden. Heute war es nun soweit. Nana kam samt Nähmaschine und ihrer tollen gequilteten Klappenvorderseite zu mir. Und dann haben wir zugeschnitten, gequatscht, genäht, leider auch aufgetrennt, wieder genäht und dann gestaunt.

Wie zu erwarten, wir haben beide unsere Taschen fertig bekommen. Die Tasche von Nana sieht sensationell aus und ich bin zufrieden...... Nanas Meinung dann auf ihrem Blog....


Und meine fertige Wechselklappentasche. Die breitere Variante aus Kunstleder.


 Und obwohl ich gesagt habe, das ich keine "Kursgebühr" haben möchte, hat Nana mir ganz tolle Sachen mitgebracht. Leckere Pralinen, ein großes Stück Stoff und Garne, Garne, Garne. Lieben Dank an Dich, Nana. Ich werde alles nach und nach verbrauchen. 


Es hat sehr viel Spaß gebracht, wir haben viel gelacht. Und Nana, nie vergessen, den Reißverschluß auf die richtige Seite nähen....

Liebe Grüße an Euch, Sonja

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einen tollen tag an. Ich freu mich für euch
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Hab´s schon bei nana gelesen. Ihr Beiden hattet sicher einen tollen Tag miteinander. Die Ergebnisse sind jedenfalls super.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das war ganz toll von Dir, mich zu diesem Tag einzuladen und ich fand´s super bei Dir. Vielen Dank.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    habe eine Tasche gerade bei Nana gesehen...wie schön dass ihr zusammen die Taschen nähen konntet.Sowas macht gemeinsam gleich doppelt Spaß.Beide Varianten gefallen mir sehr gut...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Total schön geworden eure beiden Taschen. Immer wieder fasziniert mich Dein gutes Händchen für traumhaft schöne Stoffe.
    Viele liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  6. hi sonja, tolle sachen hast du gezaubert :-) ihr hattet sicher einen genialen tag gemeinsam :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Ergebnis! Nach welchem Schnitt nähst Du diese Taschen eigentlich? Ist das eine Eigenkreation?
    LG Maaia

    AntwortenLöschen