Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 13. Juli 2014

WM-Finale und Geschenk

Ich hätte als Überschrift auch schreiben können "endlich darf ich sie/es zeigen". Mein Geschenk für meine allerbeste Freundin.

Ihr Neffe hatte es bereits im Februar erfasst mit den Worten "weißt Du eigentlich, was Du für ein unglaubliches Glück hast? Du hast am WM-Endspieltag Geburtstag...". Tja und wie sollte es kommen, heute wird erst Geburtstag gefeiert und dann hoffentlich noch mehr.

Und als Geschenk hat meine Freundin sich eine individuell angefertige Schnabelina gewünscht. Ohne viel Schnickschnack, also eher schlichter, dachte ich. Vom Ergebnis war ich dann selbst überrascht. Sie sieht schlicht, aber sehr gut aus. Genäht aus Dekostoff, kombiniert mit petrolfarbenem Kunstleder. Ergänzt habe ich die Innentasche mit einem Karabinerhaken für die Schlüssel und natürlich einer passenden Kosmetiktasche. Nicht, das meine Freundin nicht schon reichlich Kosmetiktaschen von mir hat, aber das mußte einfach sein.









Das Gurtband ist eher kürzer gehalten, so dass die Tasche auch gut in der Hand getragen werden kann. Passend habe ich aber aus dem Dekostoff noch einen langen Schultergurt genäht.


Und Fußballevent ist Fußballevent, eine Fußballeule durfte ebenfalls nicht fehlen. Eingepackt wurde natürlich auch zum heutigen Finaltag passend.



Ich freue mich auf die Übergabe und bin gespannt, was sie zur Tasche sagt.

Und damit alle Gäste sich an diese Feier erinnern, habe ich die Mug Rugs mit Fußballfeld, Namen und Datum gestickt. 
 
 

Liebe Grüße, Sonja


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    deine Tasche ist wunderschön geworden und das Geburtstagskind wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Ein wenig schmunzeln müsste ich auch, habe ich aus dem gleichen Stoff ebenfalls eine Tasche genäht und kürzlich auf meinem Blog gezeigt.
    Deine Mug Rugs sind eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Ja wie geil ist das denn alles????!!!! Das ist eine Schnabelina? Die habe ich so hübsch noch nicht gesehen, denn mich stören immer diese rundlichen Ecken. Und die Idee mit dem Gurt ist auch ganz toll. Die MugRugs sind natürlich auch ein Kracher, Du bist ´ne gute Freundin!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schnabelina ist toll aber der Hammer sind deine Fußball Mug Rugs. Klasse!
    LG,. astrid

    AntwortenLöschen
  4. einfach genial, die Tasche und die supertollen MugRugs.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen