Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 31. August 2014

Kreative Phase

Am Freitag habe ich auf der Messe soviele Eindrücke und Ideen gesammelt, da musste ich einfach  kreativ werden.

Ich habe gestern - nachdem ich mich schweren Herzens gegen die Fahrt zu  Majas Ausstellung entschlossen habe - einige Täschchen zugeschnittten. Hier trudelten die letzten Tage Bestellungen ein und die habe ich gerne zeitnah erledigt.

Für weitere Bestellungen - Kissen - fehlt leider das Material, aber die Taschen konnte ich fertigstellen.

Alle Ideen konnte ich nicht gut umsetzen, leider. Aber auch das gehört zur Kreativität dazu, das es manchmal mehrere Versuche bedarf.

Hier meine Werke im Ganzen und einige nochmal im Einzelnen.


Ich könnte behaupten, die Schleife soll so schief, ist aber nicht so. Der Prototyp sozusagen und die nächsten werden gerade und gleichmässig....



 mit rotem oder hellem Futter:





in dieses Wachstuch habe ich mich auf der Messe verguckt und ärgere mich, das ich nicht noch mehr mitgenommen habe. Aber gerade schon im Netz entdeckt...




zwei verschiedene Kunstlederfarben. Vorne pinkt mit Herz, die Rückseite ist schlicht hellgrün. Der Reißverschluß dann wieder pink mit grünem Zipper.
 

meine Kollegin hat sich zu ihrer Schnabelina noch eine passende Kosmetiktasche gewünscht. Das Format war vorgegeben, ansonsten hatte ich freie Hand. Ich habe die Eckpatches der Schnabelina übernommen.


der bunte Turnschuhstoff von der Messe wurde auch gleich verarbeitet. Das schwarze Kästchen vorne drauf ist Tafelfolie und kann individuell beschriftet werden.




Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Da stecken echt ´ne Menge Ideen drin und alle sehen sehr hübsch aus. Und auf was schreibt man bei dem Tafelstoff? Kreide?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Na, schon den ganzen Stoff von der Messe vernäht? Ich war erst heute da, hab noch etwas Zeit mit dem Nähen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    da warst Du aber fleißig! Auf welcher Messe warst du denn?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ok. Einfach den nächsten Post lesen hilft auch. *gg*

      Löschen