Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Samstag, 18. Oktober 2014

Es ist Kissenzeit....

... zumindest war das bei mir diese Woche der Fall. Habe insgesamt fünf Kissen fertiggestellt und freue mich über die Deko für meinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Bei den blauen Kissen wollte ich eigentlich nur das Muster der "Falling Triangle" ausprobieren. Da ich das aber nicht gleich mit meinem Layer Cake und zig Meter Hintergrundstoff testen wollte, habe ich die kleine Variante gewählt. Und das gefällt mir sehr gut. Vielleicht gibt's davon noch eine Decke. Und wenn Frau die Streifen auch gleich an die richtige Kante der Quadrate angenäht hätte, wäre es auch schneller gegangen. Ist ja aber auch schwierig, wenn der Hintergrundstoff an die bunten Seiten soll, da kann Frau auch schnell mal durcheinander kommen und 64 mal falsch an den blauen Stoff nähen.... Das übt ungemein beim auftrennen und nochmal nähen.

Aber nun sind die Kissen fertig. Und auch die Weihnachtssterne sind zu Kissen verarbeitet worden. Ein roter Stern fehlt noch, da wird eine kleine Decke draus. Genäht ist der Stern, gequiltet auch, nun warte ich auf den Stoff für das Binding, der kommt nächste Woche.





 
Und ein Läufer ist auch fertig geworden mit dem schönen Wintervogelstoff. In Plön hat Anja daraus einen Läufer genäht und mich mit der Idee angesteckt.



Zuguterletzt sind noch einige Stoffe eingetrudelt. Mein Bestand mußte nach den letzten Plünderungen unbedingt wieder aufgefüllt werden. Einige Basicballen waren leer und das Stöbern beim Großhändler habe ich gleich genutzt noch ein paar neue Stoffe auszusuchen.











Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Klasse Polster sind das geworden, und auch die neuen Stoffe sehen toll aus
    LG Karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sonja,

    ist ja schön dein "Vogelläufer" - ich quilte an meinem immer noch herum. Erst ist meine "dicke Berta" ausgefallen, da musste ich doch glatt meine "Kursnähmaschine" umbauen - das ist wie Anfängerquilten - incl. Trennen ... :)
    Tolle Kissenhüllen hast Du genäht - die Weihnachtssterne sind ein Hit - ist das ne freie Anleitung?

    schöne Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen