Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Plön - schon vorbei und es war....

.... soooooooooooooo schön!

Wo fange ich an zu erzählen, was berichte ich Euch, welche Fotos präsentiere ich und viele Fragen mehr...

Ich fange am  besten chronologisch an. Freitag mittag ging es los, gut gelaunt und mit vollem Kofferraum ging es nach Plön zur Jugendherberge, unser Quartier für zwei Tage. Der Raum wurde begutachtet, Tische getragen, umgestellt, der Nähplatz eingerichtet.




Und dann wurde genäht, gequatscht, geschnitten, gebügelt, getrennt...  Und es fand mein Taschenkurs statt. Vom absoluten Taschenneuling bis Taschenprofi hatte ich insgesamt 9 Teilnehmerinnen die am Ende des Wochenendes stolz mit ihrer Tasche nach Hause fahren konnten. Es sind sehr schöne Taschen entstanden und fast jede näht noch weitere Klappen zu Hause, manche auch gleich noch weitere Taschen zum verschenken. Ich glaube, da ist ein Virus verbreitet worden.




Und noch was wurde von allen genäht. Für Larissas Herzkissenaktion hatten wir uns überlegt, das jede Teilnehmerin des Wochenendes einen Obulus für die Füllung liefert und mindestens ein Kissen näht. Was soll ich sagen, es ist nicht aufgegangen. Wir haben heute am Sonntag stolze 66 (!) Kissen fotografieren können. Larissa ist mit einigen Taschen voller Herzkissen nach Hause gefahren.





Es war ein rundum superschönes Wochenende, eine harmonische Gruppe in der viel gequatscht, gelacht und natürlich genäht wurde. Ideen wurden ausgetauscht, es wurde beratschlagt, welcher Stoff zur Kombi evtl. besser passt. Manches wurde gleich nachgenäht. Und heute morgen habe ich noch einigen Teilnehmerinnen gezeigt, wie ich meine  Kosmetiktaschen nähe und das der Umgang mit einem Endlos-Reißverschluß kein Hexenwerk ist.

Da wir es alle toll fanden haben wir gestern sofort beschlossen, so ein Wochenende zu wiederholen und auch gleich gebucht. Der Termin wird der 9.-11. Oktober 2015 sein. Und weil wir hoffen, das jetzt die ein oder andere Lust bekommt mit uns zu nähen, haben wir auch gleich ein paar mehr Betten im Quartier reserviert. Wer also Interesse hat, möge sich am besten bei Nana melden, die wird wieder die Organisation mit der Unterkunft übernehmen.

Und mein Beitrag zum nächsten Nähwochenende in Plön wird wieder ein Kurs sein. Dieses Mal etwas zum 10 ° Lineal an dem ich ja im Moment soviel Freude habe. Wer hieran Interesse hat und zum Wochenende nach Plön kommt, möge mir noch eine separate Mail (über das Kontaktformular) zukommen lassen.

Hier noch ein Blick auf das kreative Chaos das teilweise auf den Plätzen herrschte. 


Zuguterletzt unter diesen langen Post noch ein paar Bilder von unserem Mini-Show & Tell und von einigen der am Wochenende entstandenen Werken. 












Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    Das sieht ja nach einem extrem tollen Wochenende aus. Die Herzen sind ja richtig toll! Ich würde sehr gerne kommen, aber Plön ist doch etwas zu weit weg von Stuttgart. :-(
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja
    Das sieht nach einem super Näh WE aus. Toll was da entstanden ist. Auch die Herzkissen. Ich nähe für die Gruppe in Kiel.

    Liebe Grüße von Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    es war suuuuper und auch ganz besonders schön, Dich endlich einmal persönlich kennen zu lernen!!!
    Ich freue mich jetzt schon auf´s nächste jahr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, ein wunderschönes Nähwochenende hattet Ihr da oben.
    Wenn das für mich nicht so weit wäre, würde ich im nächsten Jahr auch gerne mitmachen...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    es hat sooooo viel Spaß gemacht mit Dir den Taschenkurs zu machen, und morgen werde ich ganz bestimmt meine neue Tasche ausführen.;-)
    Liebe Grüße und....vielleicht bis bald
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hey, tolle Bilder ... es war so schön mit Euch ... bin nächstes Jahr wieder mit an Bord!!! :)

    LG zicki

    AntwortenLöschen
  7. Hey guten Morgen Sonja,
    Es ist toll die Gesichter den Blogs heute zuzuordnen. Und soo aufregend schön war das Wochenende. Meine Tasche habe ich gestern gleich ausgeführt in den "Schmidt's Tivoli" zu Caveman. Danke dir für die Bilder.
    Winkegrüße Lari

    p.s. magst du den Herzkissenblog noch verlinken oben bei den Fotos?

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Herzkissenfoto!! Toll, wie Ihr diese Aktion unterstützt. Auch die anderen Fotos sehen klasse aus und lassen ein tolles Wochenende vermuten. Ihr macht mir Lust, im nächsten Jahr dabei zu sein.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja, da kann man glatt neidisch werden. Schönes Wetter hattet ihr auch.
    Nach den schönen Bilder zu urteilen. Toll das macht Lust wenn man die Bilder sieht.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einer Menge Spaß an. ;-)

    Total schöne Arbeiten habt ihr da gezeigt. Prima!
    Schön finde ich auch, dass soooo viele Kissen entstanden sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. na das klingt ja nach einem super tollen wochenende! und dann auch noch so viele tolle herzkissen sehr genial!!!! die taschen die ihr gezaubert habt sehen auch alle wirklich gelungen aus toll!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja, ich habe gerade im Fernsehn das Beste aus dem Norden gesehen mit Axel Prahl.
    Ich würde das ergänzen: Mit den Mädels aus dem Norden die in Plön genäht haben.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen