Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Dienstag, 6. Januar 2015

Letzter Quilt 2014 oder erster in 2015....

... das ist die Frage.

Eigentlich war er schon 2014 fertig, es fehlten nur ein paar wenige Stiche am Binding. Aber es ist geschafft und ich möchte Euch den Quilt zeigen.

Mein X-Block Quilt, genäht im Kurs von patch-yard. Ich wollte gerne mit türkis und pink nähen und dazu noch schwarz-weiß/weiß-schwarz. Meinem Mann ist es zu bunt, ich mag es sehr gern leiden. Passt farblich überhaupt nicht  in unser Wohnzimmer, aber das ist mir in diesem Fall egal.






Eigentlich wollte ich ihn von Saskia quilten lassen, aber sie meinte, die "einfachen" Linien, kann ich auch selbst mit der Maschine quilten, denn ich wollte kein großes Quiltmuster. Und so habe ich mit der Maschine nur entlang der Blöcke gequiltet. Jeweils mit pink und türkisfarbenem Farbverlaufsgarn und in den großen Rauten mit schwarz-weiß.

Für den Rand hatte ich keine rechte Idee, ich habe ihn erstmal ausgelassen und wenn mir was einfällt, hole ich es nach.

Jetzt freue ich mich erstmal an dem schönen Stück.

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    Das ist aber auch ein toller Quilt! Viel Spaß beim Freuen. :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. eine prächtige Farbenpracht. Toll geworden Sonja.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Soooo bunt ist er nun nicht, das macht eher das Grün vom Rand. Ich finde ihn gut so wie er ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn auch nicht zu bunt.
    Tollrs Muster hast du dir da ausgesucht.Es gefállt mir sehr gut.
    So etwas ähnliches nähe icch gerade auch,mehr quadratisch und als Platzdeckchen ....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Da gebe ich Nana recht.
    Wenn das Grün am Rand nicht wäre, würde er nicht sooo farbenfoh wirken, bin ich der Meinung. Ist halt eine komplett "neue" Farbe im Quilt. ;-)

    Ich find ihn schön! Das Muster wirkt super.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    also, zu bunt ist der doch nicht! Das Muster ist toll, und der Rand passt farblich ganz prima dazu! Ich hoffe, Du hängst ihn auf jeden Fall auf!
    Viel Freude an Deinem neu dekorierten Zimmer wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja, der sieht toll aus!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. hallo Sonja, klasse sieht dein Zwischenjahr-Quilt aus.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen