Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Freitag, 2. Januar 2015

Und noch ein Geschenk in 2014...

.... und noch ein paar Kissen.

Meine Cousine hat an Sylvester geheiratet und ich wollte nicht "nur" Geld schenken, sondern gerne auch was persönliches.

Da kam von ihr die Idee, das ich neue Sofakissen nähen könnte. Einzige Aufgabe dabei: Der Bräutigam wünschte ein ganz schlichtes Muster, die Braut gerne mehr Muster.... Tja und das galt unter einen Hut zu bringen.

Die Stoffe hatte ich schnell ausgesucht. Aus der Serie "Eclectic" hatte ich noch Charm Packs und habe dies mit einem schlichten anthrazitfarbenen Stoff kombiniert. Erst wollte ich nur die Musterstoffe auf der Vorderseite haben, dann hatte meine Tochter die Idee, es als Schachbrett zu legen. Und das hat mir gut gefallen.

Ich habe drei Stück in der gewünschten Größe genäht und am Mittwoch auf der Hochzeitsfeier überreicht. Und hoffe natürlich, das sie gefallen....



Euch allen ein gutes Neues Jahr mit vielen kreativen Ideen. Ich habe sie....

Liebe Grüße, Sonja

Kommentare:

  1. Mir gefallen sie total gut. Dem Brautpaar haben sie hoffentlich auch gefallen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Kissen sehr, dem Brautpaar sicherlich auch!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    was für wunderschöne Kissen!
    Ich hoffe, sie finden Anklang beim Brautpaar - bei den traumschönen Stoffen.
    Alles Liebe für ein erfolgreiches und gesundes 2015
    wünscht Dir
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, einfach aber edel! wunderschön
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen