Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 15. Juni 2015

Und nun bin ich schon wieder da....

.. von meinen Nähtagen. Es war klasse. Insgesamt 36 Frauen haben sich von Sonntag bis Freitag Mittag getroffen und in zwei Räumen aufgeteilt genäht, gequatscht, genäht, gequatscht und gegessen..... Es war eine total ruhige und entspannte Atmosphäre. Wir haben viel voneinander gelernt, Muster ausprobiert, die Werke der anderen bewundert und und und.

Wie geplant habe ich einiges genäht bekommen und auch was ausprobiert. Ich hatte drei Taschenbestellungen, die ich gerne erledigen wollte, um dann Zeit für neues zu haben.

Hier erstmal zwei der bestellten Taschen:

Eine Londontasche und eine Tasche mit frechen Pin-up Girls:





Da ich zwischendrin ein paar schnelle Erfolgserlebnisse brauchte, habe ich einen Täschchen-Nähtag eingelegt: 


Aus einem wunderschönen Katzenpanel habe ich vier Kissen genäht. Die Bordüre vom Panel wurde gleich bei den Rückseiten mit verwendet.


Und dann habe ich mich mal wieder mit dem 10 ° Lineal beschäftigt, ein Muster aus einer Zeitschrift nachgenäht. Mit anderen Farben, und auch sonst etwas verändert...Aber die Originalanleitung liegt ja nicht neben dem Kissen und dem Tischläufer. Mir gefallen die Farben und das Muster sehr gut. Am Tischläufer fehlt noch der Rest vom Binding, aber das wird die nächsten Tage fertig werden.



Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Nähwoche in zwei Jahren, aber bis dahin habe ich ja noch ein paar Nähwochenenden....

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Da warst du aber mega fleißig. Die London Tasche gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. wow, voll toll Sonja, die Londontasche ist klasse. Aber der Tischläufer ein richtiges Kunstwerk. Echt super schööön. Und die Täschchen sind sowieso superklasse. Sag, nähst du auch Kulturtaschen? So wie man vielleicht eine für das Plön-Wochenende gebrauchen könnte?? Um Zahnputzzeug und Waschlappen etc. unterzubringen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Eine Woche nur nähen??? Du Glückliche!!! Die Taschen und der Tischläufer sehen super aus! Echt toll geworden!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hey, da wäre ich auch gern dabei gewesen, das muss toll gewesen sein! Deine Ergebnisse sind klasse, du warst echt fleißig!
    VG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Die London-Tasche ist der absolute Oberhammer. Und die kleinen Täschchen find ich auch total niedlich. Super fleißig warst du.

    AntwortenLöschen