Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Donnerstag, 30. Juli 2015

Bloggeburtstag und ein besonderer Stickauftrag

... gestern war der vierte Geburtstag meines Blogs. Am 29.07.2011 habe ich den ersten Post geschrieben und seitdem versuche ich regelmässig zu schreiben, was ich hier so anfertige.

Zwischendrin denke ich, ach, wer liest das schon.... aber wenn ich dann auf Märkten oder bei Treffen angesprochen werde "das ist doch die von Taschen-Quilts-und-mehr" oder "das hab ich schon auf Deinem Blog gesehen". Das freut mich dann natürlich.

Inzwischen habe ich 151 regelmässige Leser und über 154.000 Klicks, unglaublich für mich.

Ein kleiner Hinweis, weil ich nach dem letzten Post gefragt wurde. Die Stoffe in der Stoff-Bar sind zum Verkauf und nicht nur für mich allein.

Auf dem Sommerfest in Brunsbüttel habe ich von einer Kundin einen ganz besonderen Stickauftrag erhalten. Sie möchte für die Hochzeit ihrer Tochter ein Ringkissen nähen und hatte genaue Vorstellungen. Nein, Nähen mußte ich nicht, aber die Vorderseite des Kissens sticken. Mit Sternapplikation, Initialen der Brautleute, Bänder für die Ringe mit ansticken und das Ganze - und das war die Herausforderung - auf einem Originalstück des Brautkleides.... ich hatte genau zwei Versuche.

Also habe ich erstmal einen Entwurf gemacht, dann auf Stickvlies gestickt um die Masse des vorgegebenen Herzens zu testen. Und dann vorsichtshalber auf einem Stück weißem Stoff gestickt um zu schauen, ob das mit der Applikation so passt. Als das alles stimmte, konnte es losgehen. Ich war schon aufgeregt und hatte Sorge, das der Satinstoff das Sticken nicht so gut findet. Am Ende hat fast alles geklappt, ein winzig kleiner Sprungfaden ist zu sehen, aber das ist jetzt so okay. Schaut selbst. Mein "Testmuster" und das letztendliche, fertige Stück auf dem Satinstoff.




Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bei mir ist es auch bald soweit, aber soviele Klicks habe ich in der Zeit noch nicht bekommen. ;)
    Das Kissen sieht schön aus udn ich bin sicher, dass es dem Brautpaar gefallen wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja süß! An diesen Tagen werden meine Tochter und mein künftiger Schwiegersohn auch heiraten. Der Hochzeitsquilt ist unter der Nadel und die glüht....
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiter treue Leserinnen und tolle Begegnungen im wahren Leben dazu. Ich glaube, es könnte passieren, dass wir uns dieses Jahr auch persönlich kennenlernen in Plön?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. O, das sieht suuuper aus, gefällt mir unglaublich gut.

    Dann auf weitere Jahre Bloggerzeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Happy Blogbirthday. Herzlichen Glückwunsch liebe Sonja, ich freue mich schon auf unser Wiedersehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Deine Stickerei für das Ringkissen ist wunderschön!
    LG Anke

    AntwortenLöschen