Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Montag, 13. Juli 2015

Meine beste Freundin...




.. hat heute Geburtstag und endlich kann ich zeigen, was ich im stillen Kämmerlein für sie genäht habe.

Der Wunsch war schnell geäußert, eine Tasche für die Yogamatte. Uuuupppssss, dachte ich. Wie sieht die denn aus und wie nähe ich die? Nun, meine Freundin ist da ganz pfiffig, hat mir gleich entsprechende Links zu anderen Blogs bzw. sogar eine Anleitung geschickt. Die Maße ihrer Wunschmatte dazugeschrieben, damit dann auch alles passt. Ach ja, die Stoffe hat sie mir auch benannt, also die Farben, die schön wären.

Und dann ging es los für mich. Die Grundidee war nicht das Problem, die runden Seiten dann schon eher. Wie berechne ich doch nochmal den Durchmesser, wenn ich den benötigten Umfang kenne? (Die Schulzeit ist ein paar Tage her.) Und wie bekomme ich das schön rund geschnitten und vor allem genauso rund eingenäht?

Mit Ruhe und Konzentration ist es mir gelungen und ich bin mal wieder zufrieden. Die Tasche wird nun heute abend übergeben und ich bin gespannt auf die Reaktion...





Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    die Tasche ist ja toll geworden. Meine beste Freundin geht auch in Yoga ich könnte ihr auch so eine
    tasche nähen. Auch wenn der Geburtstag gerade erst war.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche....
    Du bringst mich auf eine gute Idee.
    Meine Freundin und ich machen gemeinsam Gymnastik.....und die Matte auf dem Fahrrsd ist schon ein Hindernis...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche....
    Du bringst mich auf eine gute Idee.
    Meine Freundin und ich machen gemeinsam Gymnastik.....und die Matte auf dem Fahrrsd ist schon ein Hindernis...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche....
    Du bringst mich auf eine gute Idee.
    Meine Freundin und ich machen gemeinsam Gymnastik.....und die Matte auf dem Fahrrsd ist schon ein Hindernis...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    ein tolles Geschenk hast du gewerkelt, das bestimmt dann jede Woche Freude machen wird.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. cool,so eine tasche muß ich mir auch für meine yoga matte machen!
    viel spass damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  7. wow, die schaut toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen