Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 8. November 2015

Markt, Markt und Kurs....

.. war die letzten Wochen angesagt. Auf dem Markt in Halstenbek waren tolle Aussteller, die mir sehr gut gefallen haben.

In Norderstedt letzte Woche war es sowas von voll, klasse für uns Aussteller. Ruhige Minuten gab es kaum, aber so mag ich es.

Und dieses Wochenende war nun am Samstag ein Abstecher zur Kreativ-Messe in Hamburg angesagt, die Ausbeute zeige ich Euch beim nächsten Post. Und danach am Samstag und Sonntag mein nächster VHS-Kurs. Dieses Mal ein Patchwork-Anfängerkurs. Thema war zum einen Log Cabin oder aber Quadrate nähen.

Es sind nicht alle Teilnehmer fertig geworden, aber die Technik konnte ich vermitteln. Schaut doch mal, was so genäht wurde:

Wiebkes Läufer ist ein Traum geworden. Die Stoffe mag ich sehr gern und ursprünglich wollte Wiebke ein Kissen nähen und hat sich dann heute morgen kurzfristig umentschieden. Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Das Binding muß nur noch auf der Rückseite angenäht werden.


Erika hat ein Tischset genäht. Auch die Rückseite ist schmuckhaft und kann entsprechend genutzt werden.



Peter (ja, ich hatte einen männlichen Teilnehmer!) hat eine kleine Decke genäht, das Binding fehlt noch, das macht er nächste Woche. 


Ann-Christin näht eine große 90 x 90 Decke und hat die ersten 8 Blöcke fertig. Sieht klasse aus mit dem rot-weiß. 


Heike hat eine sehr elegante Variante in weiß/hell-grau gewählt. Das Kissen ist fast fertig, der Reißverschluß fehlt noch, aber das ist ja "schnell gemacht"...


Claudia hat als einzige die Quadrate-Variante gewält. Eine schöne Farbkombi mit grau und weinrot. Auch hier fehlt nur noch der Reißverschluß. Claudia ist wirklich reine Anfängerin gewesen, ohne Vorkenntnisse!


Tatjana hat sich für Mug Rugs entschieden in herbstlicher Farbwahl. 


Christine näht ein Kissen in dieser kontrastreichen Farbvariante. Die vier Blöcke sind fast fertig, auch hier wird die restliche Näharbeit in der kommenden Woche gemacht.


Nächstes Wochenende ist dann mein letzter VHS-Kurs für dieses Semester. Wir nähen dann Kosmetik- und Kulturtaschen.

Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Der Läufer ist echt klasse, spricht sehr für Dich, auch die anderen Ergebnisse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich schöne Arbeiten sind da entstanden. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ganz tolle Werke entstanden. Das war bestimmt ein schöner Kurs. LG Melli

    AntwortenLöschen