Herzlich Willkommen. Gerne zeige Euch, was ich an meiner Näh- und Stickmaschine oder auch gerne per Hand anfertige. Es macht einfach Spaß, die Leidenschaft mit vielen zu Teilen.

Sonntag, 15. November 2015

Und noch ein Kurs....

... und wieder hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Das Thema des Kurses war : Kosmetiktaschen/Kulturtaschen. Es ist einfach zu schön, Nähwilligen Teilnehmerinnen etwas zu zeigen, das vorhandene Wissen weiterzugeben. Die Atmosphäre war auch an diesem Wochenende wieder total entspannt und meine sieben Teilnehmerinnen sind begeistert mit ihren Werken nach Hause gefahren.

Die Rückmeldungen der Frauen waren klasse, die nächsten Kurse sind geplant, die Termine stehen fast fest und ich freue mich schon jetzt drauf.

Aber hier jetzt die Werke:

Bianca hat eine Wechselklappentasche genäht



Claudia hat sich passend zu Ihrer Handtasche noch Kosmetiktaschen genäht.


eine von Erikas Kosmetiktaschen


Nicoles  Werke:


Auch Gudrun hat eine Wechselklappentasche genäht, etwas größer und mit diesem traumhaften Wachstuch. 


Sabrina ist absoluter Neuling beim nähen. Bisher hat sie nur 5 Loops genäht und sich mutig zum Kurs angemeldet. Gestern noch am verzweifeln bei der ersten Tasche, weil die Maschine nicht so wollte. Und als die dann fertig war, kam ein lauter Ruf durch den Raum "Wahnsinn, ich habe eine Tasche genäht".


Und dann hat sie sich heute an diese Tasche gewagt und da war ich dann total begeistert!


 Und nochmal Nicole. Eine super Kellerfaltentasche. Mit selbstgenähter Paspel und angesetztem Boden.


 Und fast alle Werke von diesem Wochenende zusammen auf einem Gruppenbild. Ich bin total stolz auf meine "Mädels"....



Liebe Grüße, Eure Sonja

Kommentare:

  1. Das kann sich sehen lassen...weiter so

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. wow, wirklich wahhhhnsinns tolle Sachen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    Deine ruhige und freundliche Art macht die Kurse bei Dir so besonders ... Und daher sind eben auch die Ergebnisse Deiner Teilnehmerinnen so toll.
    Es ist schön zu lesen wie viel Freude auch Du aus dieser Zeit ziehst.

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so schön zu lesen, das Du Deine Begeisterung an andere weitergeben konntest mit so großem Erfolg! Super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du darfst dir auch auf die Schulter klopfen , so gelungen sind die Werkes deines Kurses!
    und gerade mit Nähanfängereinnen so einen Erfolg zu haben, zeigt Dir doch dass alles richtig ist.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    der Kurs mit dir hat super Spaß gemacht. Eine total entspannte Atmosphäre, lauter Tips und Tricks und laufend kleine begeisterte Ausrufe, wenn wieder eine Tasche fertig war. Dankeschön !
    Bis zum nächsten mal
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    da haben deine Kursteilnehmerinnen ja tolle Taschen gezaubert. Das war bestimmt ein schöner Kurs.
    Viele Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen